Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gaarder, Jostein

Schachmatt. Das große Jostein Gaarder Lesebuch

In “Schachmatt” bietet Jostein Gaarder einen Querschnitt durch sein literarisches Werk. Für sein Lesebuch hat der Autor Ausschnitte aus seinen bekannten Werken wie “Sofies Welt”, “Das Kartengeheimnis”, “Duch einen Spiegel, in einem dunklen Wort” usw. zu einer spannenden Sammlung zusammengestellt, die sich auf verständliche, anschauliche und unterhaltsame Art mit den Grundfragen der menschlichen Existenz beschäftigen.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Jostein Gaarder Lesebuch

“Schachmatt” ist eine Sammlung von kurzen und längeren Texten, die der Autor aus seinen Büchern der letzten 20 Jahre auszugsweise entnommen hat. Alle 64 Geschichten sollen lt. Autor als eigenständige Blöcke aufgefasst werden und mit der vorgenommenen Zusammenstellung - losgelöst aus dem alten Kontext - ein neues Leben bekommen.

Gaarder, Jostein

Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?

Jostein Gaarder hat einen offenen Brief an seine sechs Enkel geschrieben. Ein offener Brief, der zu einem Buch geworden ist. Hier werden Themen behandelt wie z.B. Natur, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Religion oder das Wunder unserer Existenz. Ein offener Brief, der uns alle angeht.

Yumoto, Kazumi

Eine Schublade voller Briefe

Die 6-jährige Chiaki zieht mit ihrer Mutter nach Vaters Tod in das Haus mit der Pappel, freundet sich mit der Vermieterin an und bearbeitet mit deren Hilfe den plötzlichen Tod ihres Vaters.