Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Für eine Anthologie für ein Kinderhospiz schrieb Cornelia Funke einst eine Kurzgeschichte vom jungen Engel Barnabel, der wie die großen Engel endlich den Menschen nach ihrem Tod über die Sternenbrücke helfen möchte. Doch dafür muss erst Bewusstsein von der existenziellen Schwere des Menschenlebens erlangen. Im Dressler Verlag wurde die Geschichte nun als Bilderbuchausgabe veröffentlicht, für die Funke selbst die Illustrationen erstellt und dabei erstmals mit Ölfarben gemalt hat.

Wexberg, Kathrin

Immer mal wieder zum Himmel schauen

Was ist Beten? Beten wir heute noch? Mit Kindern? Lohnt es sich zu beten? Was bedeutet es zu beten? Viele alte und noch mehr neue Gebete können für Erwachsene und Kinder eine alltägliche Hilfe sein. Es gibt so viele Gelegenheiten ein Gebet zu sprechen.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die ganze Schöpfung ist uns von Gott anvertraut worden. Ob Menschen, Tiere, Pflanzen - alle sind schützenswert. Wir Menschen haben es in der Hand, dass auch unsere Nachfahren dieses wunderbare Werk als solches noch erleben dürfen.