Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Erzählt wird die Lebensgeschichte des Seefahrer und Entdeckers Ferdinand Magellan erzählt.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan umsegelte als Erster in westlicher Richtung die Erde und erbrachte damit den Beweis, dass die Erde eine Kugel ist.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan erzählt in diesem Buch selbst aus seinem Leben, wie er es schaffte, in Richtung Westen den Seeweg nach Indien zu finden, indem er eine Passage durch den amerikanischen Kontinent entdeckte, die später nach ihm benannt wurde. In einzelnen Kapiteln gibt es Hintergrundinformationen zur historischen Situation, zu Erfindungen und zum aktuellen Stand der geografischen Erforschung der Erde.

Novelli, Luca

Magellan

Biografie Ferdinand Magellans (1480 - 1521), des berühmten Weltumseglers, mit kurzen Texten, zahlreichen schwarz-weißen Zeichnungen und einigen Schwarz-Weiß-Fotos.

Novelli, Luca

Galilei und der erste Krieg der Sterne

Sowohl das private als auch das wissenschaftliche Leben Galileo Galileis wird anschaulich, angemessen und gut verständlich erzählt. Die historische Situation wird heraufbeschworen und für einen jugendlichen Leser nachvollziehbar aufbereitet.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der Schüler Jack hat eine ganz besondere Erbschaft gemacht. Durch den Nachlass seines verstorbenen Onkels ist er jetzt als männlicher Nachfolger von einem Piratenfluch betroffen. In seinen bislang normalen Alltag bricht das Abenteuer ein und wilde Piraten fordern Vergeltung für den Verrat seines Ur-Ur...Urgroßvaters. Aber der pfiffige Jack ist den Angreifern gewachsen. Unterstützt durch seine Freundin Rachel und den sprechenden Papagei Poll bewältigt er die gefährlichsten Situationen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der 10-jährige Jack hat eine Erbschaft von ganz besonderer Art gemacht, einen Piratenfluch, der seit vielen Jahrhunderten von Generation an Generation weitergegeben wird. Entwischen kann Jack den Piraten-Zombies nicht, aber er kann sie mit Cleverness besiegen.

Kentley, Dr. Eric

Die Geschichte der Titanic

Hier wird die Geschichte der Titanic, die 1912 zu ihrer Jungfernreise nach Amerika aufbricht, anhand der Schicksale verschiedenster Personen geschildert. Auf großformatigen (70 x 26,5 cm) farbigen Bildtafeln wird die Titanic detailreich dargestellt. Das erste Bild zeigt sie im Dock, das zweite vor der Abfahrt, danach werden die einzelnen Abschnitte des Schiffes (Lagerräume, Passagierdecks etc.) genauer betrachtet. Um die Bilder herum finden sich Sätze, die Informationen vermitteln. Damit man das, wovon der Satz spricht (“Männer und Frauen dürfen nur getrennt ins Schwimmbad”) auf der wimmelnden Darstellung auch wiederfindet, ist jedem Satz ein Bildausschnitt beigefügt. Zu Beginn des Buches werden Personen vorgestellt, die mit der Titanic unterwegs sein werden. Auf den nachfolgenden Seiten begegnen sie dem aufmerksamen Leser immer wieder. Ergänzt wird das Buch durch kurze Beschreibungen zum Fortgang der Reise auf jeder Seite und einem Anhang, in dem verschiedene Fragen (Wer hatte Schuld? Was geschah mit den Menschen Bord?) beantwortet werden und in dem ein kleines Seemannslexikon Fachbegriffe erläutert.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.