Ruppel, Lars

Die Kuh vom Eis. Neue Gedichte über Redensarten

Band zwei der balladesken Gedichte über Redensarten ist noch schärfer, pointierter, moralischer und aktueller - ohne den Humor für Augen und Ohren zu verlieren.

Holleben, von

Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland wär

Im Buch "Wenn ich Kanzler(in) von Deutschland wär" erhalten Kinder grundsätzliche Informationen über das politische System in der Bundesrepublik Deutschland. Sie lernen, wie Politik "funktioniert" und wie man sich - schon als Kind - in politische Prozesse einbringen kann.

von Holleben, Jan/ Dumm, Lisa

Wenn ich Kanzlerin von Deutschland wär. Die wichtigsten Kinderfragen zur Politik

In diesem Buch erfährst du, wie Politik genau funktioniert: Wieso Wahlen geheim sind, wer dafür sorgt, dass sich alle an die Gesetze halten, und warum die Europäische Union keine Hauptstadt hat. Das Beste ist: Auch Kinder können schon in der Politik mitmischen.