Bader, Marie

Die Schüler von Winnenden - Unser Leben nach dem Amoklauf

""Wer aufgibt, verliert"" - so formuliert es Jenny, eine der Überlebenden des Amoklaufs von Winnenden. Sie, vier andere Schüler und eine Lehrerin berichten von der schrecklichen Tat am 11. März 2009. Ein erschütternder, aufrüttelnder Tatsachenbericht über das Ereignis, das die schwäbische Kleinstadt auf tragische Weise bekannt machte.

u.a., Munsey

Das Wirtschaftsbuch

Circa 100 Theorien rund um das Thema “Wirtschaft” werden erläutert und in einen historischen Kontext gestellt.

Völker, Thies

Was (k)einer weiß! - 333 extrem schwierige Quizfragen

333 Spielkarten mit Quizfragen

Vogt, Fabian

Die Tochter des Verräters

Der Gelehrte Einhard erzählt am Ende seines Lebens vom Reichstag in Ingelheim im Jahr 788. Karl der Große verurteilte damals seinen politischen Gegner Tassilo zum Tode. Dessen Tochter Cotani jedoch konnte mit der Hilfe Einhards den Vater retten.

Volic, Schünemann

Kornblumenblau

Kornblumenblau ist die Uniform der beiden Soldaten, die tot auf dem Kasernengelände im Herzen Belgrads in Topcider aufgefunden werden. Das ERmittlerpaar Milena Lukin und Siniša Stojkoviæ glauben nicht an Selbstmord, wie es kolportiert wurde, sondern an ein Verbrechen. Als nicht offizielle Ermittler machen sie sich an die Arbeit.