Schiller, Friedrich

Der Taucher

Auf doppelseitigen, sehr beeindruckenden Bildern wurde Friedrich Schillers berühmte Ballade “Der Taucher” zu einem Bilderbuch gestaltet. Die Ballade selbst ist auf den ersten drei Seiten abgedruckt. Danach folgen die Bilder dazu auf 15 Doppelseiten.

Zahreddine , Hassan

Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon

Der Druckkünstler Hassan Zahreddine feiert in „Zin“ das Druckhandwerk als Emblem einer nur scheinbar vergangenen Zeit, die bis in die Gegenwart wirkt.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Kuhlmann, Torben

Die graue Stadt

Nach einem Umzug fühlt sich Robin in der neuen, farblosen Stadt fremd. Doch zum Glück trifft sie Alani, der ebenfalls gegen die graue Norm rebelliert. Gemeinsam versuchen sie die Farben zurückzuholen. Ob es ihnen gelingen wird?