Osteroth, Reinhard

Deutschland - Eine Kreuz- und Querreise

Sind Sie schon einmal durch ganz Deutschland gereist? Von dem Norden zum Süden und vom Osten zum Westen? Nein - aber eine solche Reise lohnt sich, denn in Deutschland gibt es Einiges zu entdecken. Machen Sie sich mit diesem Buch auf den Weg durch Deutschland.

Giles, Bridget

Wer ist Chef im Staat ?

In vier Kapiteln wird der Versuch unternommen, das komplexe Thema Politik Kindern verständlich zu machen. Es geht darum, dass man Verantwortung übernehmen muss und wie und in welcher Weise man selber mitmischen kann.

Andreas Vierecke u.a.,

dtv Atlas Politik

Ein ausführliches und hervorragend visualisiertes Buch über politische Theorie, politische Systeme und internationale Beziehungen, das sowohl als Nachschlagewerk dienen kann als auch als Fachliteratur lesbar ist.

Ahrens, Renate

Don’t tell anybody!

Kriminalisieren streng verboten! Den Eltern sitzt der Schrecken über die Gefahren der letzten Ermittlungen der 3 Spürnasen noch in den Knochen. Doch Tobias und seine Dubliner Verwandten David und Emily stolpern regelrecht über ihren neuen Fall, den eines jungen Taschendiebes aus Rumänien. Der Erzähltext des Buches ist auf Deutsch, die Dialoge sind teilweise auf Englisch geschrieben.

Essig, Rolf-Bernhard

Wann ist ein Held ein Held

Nelson Mandela, die Mütter der Plaza de Mayo, die deutschen Fußball-Nationalspieler von Bern, Rosa Parks oder die Familie Piccard, sie alle sind bekannt und geachtet. Im Buch wird ihre Geschichte und die ihres Ruhmes erzählt, und zwar auch die Facetten, die weniger bekannt und populär sind.

Fried, Amelie

Schuhhaus Pallas

Amelie Fried hat die Geschichte ihrer Familie in der Zeit des Nationalsozialismus recherchiert - die Geschichte einer ganz normalen Familie mit fast vergesenen jüdischen Wurzeln, die sich plötzlich in den Fängen eines machthungrigen Rassenwahns befand.