Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Preußler, Otfried

Brot für Myra - Die Legende vom heiligen Nikolaus

Ein Buch über den Ursprung des Nikolausbrauches, eine "fromme Geschichte von heiligen Bischof Nikolaus und den Fischerskindern im fernen Lykien".

Preußler, Otfried

Brot für Myra - Die Legende vom heiligen Nikolaus

Das ist in Text und Bild ein stimmungsvolles Buch für die ganze Familie zur Nikolauszeit. “Wo Kinder noch heute am Nikolausabend mit Äpfeln und Süßigkeiten , mit Nüssen und Mandelkernen beschert werden, so geschieht es zum Andenken an die alte, die fromme Geschichte vom heiligen Bischof Nikolaus und den Fischerskindern im fernen Lykien - damals, zu Zeiten des längst vergessenen römischen Kaisers Maxentius” - mit diesen Worten beendet der Autor seine Geschichte.

Preußler, Otfried

Krabat

„Krabat“ ist ein Buch,das immer noch funktioniert: In mehr als 30 Sprachen übersetzt, millionenfach verkauft, als Theaterstück, Film, Steampunk-Oper, Ballet etc. adaptiert. Nun hat Mehrdad Zaeri eine neue Illustration des Klassikers vorgelegt.

Preußler, Otfried

Die Glocke von grünem Erz

Eines Tages findet der Bauer Iwan beim Pflügen seines Feldes eine große grüne Glocke aus Erz. Die Menschen laufen herbei und zimmern einen Glockenturm und sind glücklich. Bis eines Tages der Zar von der Glocke hört ...