Bustarret, Nicole

Bäume

Beim Spaziergang durch Wald und Flur können meist nur die bekanntesten Bäume (Eiche, Birke, Kastanie) benannt werden. Aber in unseren Parks wachsen auch Ginkgo und Platanen.

Bustarret, Nicole

Wildblumen

Wer kennt schon die roten, blauen oder gelben Blumen, die am Wegesrand blühen? Woher haben sie ihren Namen?

Aladjidi, Virginie

Pyramiden, Kreml, Kölner Dom - Die schönsten Bauwerke der Welt

Die Welt ist voller Wunder. Wunder der Natur, aber auch Meisterwerke, die im Laufe der Jahrhunderte von Menschen hervorgebracht wurden. Über 80 dieser Kulturschätze aus aller Welt stellt dieses Buch vor. Entdeckt die Pyramiden von Giseh, das Opernhaus von Sydney, das Kolosseum von Rom, den Turm von Pisa, das Tadsch Mahal in Agra u.v.m. . Ihr werdet Staunen!

Bond, Peter

Weltall

Das Pop up Buch stellt auf sehr motivierende und optisch aufwendig aufbereitete Weise das Universum, die Erde, den Mond, unser Sonnensystem, die Sterne und Sternbilder dar.

Oxlade, Ganeri/

Dorling Kindersley Kinderlexikon

Thematisch in sieben Bereichen geordnet, angefangen bei den Regionen der Erde über Geschichte bis zum Weltall, bietet der Lexikonband auf 160 Seiten Wissenswertes mit Schwerpunkt visueller Wissensvermittlung.

Schumacher, Ina

DAS BUNTE LEXIKON DER KINDERFRAGEN

Von “So ist das Leben!” über “Die Natur” und “Die Tiere” bis hin zu “Die Erde im Universum” und “Und ich?” - zahlreiche Fragen wissbegieriger Kinder finden in diesem Lexikon ihre Antwort.

Kiwi, Kürbis, Kokosnuss

Wunderbare altmodische Bilder aus feinem Stift und zarter Kolorierung zeigen auf 64 "Tafeln" 100 "Obst-" Sorten. Die Begriffe Obst oder Gemüse, sagt das Vorwort, sollen unter dem Namen "Frucht" möglichst weit gefasst sein. Obst, Gemüse, Pflanze, Pilz - es handelt sich um Hüllen für den Samen, um Fortpflanzung. In Wirklichkeit aber handelt es sich bei dem Buch um wunderbare altmodische Bilder.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt. Charles Darwins Reise um die Welt.

Vor 200 Jahren wurde Charles Darwin geboren, ein Forscher, dessen Evolutionstheorie alles veränderte und bis heute unser Denken beeinflusst. Luca Novelli und andere Wissenschaftler begaben sich 178 Jahre später noch einmal auf Spurensuche.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Wunderbar lebendige Bilder in großem Format und detaillierte Zeichnungen lassen den Bau einer Moschee Ende des 16. Jahrhunderts miterleben. Dazu wird erzählt, warum der private Bauherr diese Mühen und Kosten auf sich nimmt und wie ihm sein gewaltiges Vorhaben gelingt.

Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Schmetterlinge begeistern mit ihrem ruhigen, hübschen Auftreten Groß und Klein. Doch wie entsteht so ein Schmetterling eigentlich, wozu sind sie gut und wie kann man sie schützen? All diese Informationen und noch viele mehr finden sich in diesem Sachbilderbuch für Kinder, welches sicher auch Erwachsene zum Staunen bringen wird.

Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Mittlerer Weinschwärmer und Taubenschwänzchen? Pipevine Swallowtail und Chain-Dotted Geometer? Geht's hier um kreative Kosenamen? Nein, es geht um die faszinierende Welt der Schmetterlinge und das Wunder ihrer mehrfachen Verwandlung.