Janetzko, Stephen

Zahlenspiellieder

Die Zahlenspiele-CD bietet im Rahmen einer Gesamtspielzeit von 45 Minuten Lieder, Tänze und einen Kanon rund um Zahlen und Mengen, geometrische Formen, Messen und Wiegen, Uhr- und Jahreszeiten, Geld und Währungen sowie allererste Grundlagen in Addition und Subtraktion für Kindergarten und das erste Grundschuljahr.

Lange, Thomas

Zacharias, der kleine Zahlenteufel

Der Zahlenteufel Zacharias will eine Welt ohne Zahlen, auf die er allergisch reagiert. Der große G schließt mit ihm eine Wette, dass er nicht drei Aufgaben lösen könne, ohne Zahlen zu Hilfe zu nehmen. In diesem Falle solle er von der Welt verschwinden, anderenfalls will der große G die Welt von allen Zahlen befreien. Zacharias verliert die Wette, darf aber schließlich als bekehrter Zahlenanerkenner auf der Welt bleiben.

Wilhelmi, Frederike

Wo kommt die Schokolade her?

Das Buch beinhaltet 75 spannende Fragen zu denen jeweils drei Lösungsmöglichkeiten auf derselben Seite angeboten werden. Blättert man um, so erfährt man die richtige Lösung und weitere Informationen dazu.

Bustarret, Nicole

Wildblumen

Wer kennt schon die roten, blauen oder gelben Blumen, die am Wegesrand blühen? Woher haben sie ihren Namen?

Baier, Katja

Wie funktioniert der Mensch - 444 Fragen und Antworten zum menschlichen Körper

Das hier zu besprechende Sachbuch zur Biologie und Anatomie des Menschen gibt Antworten auf entsprechende, von Kindern gestellte, Fragen.

Welzel, Barbara

Wer weiss warum

Das aktuelle Kinderwissen von heute kompakt präsentiert in acht Themenkomplexen: -Unsere Erde im Universum -Kostbare Umwelt um uns herum -Kräfte der Natur und wie wir sie nutzen -Aufbruch in die Welt -So funktioniert der Mensch -Miteinander leben -Wie wir uns verständigen -Der Lauf der Geschichte

Kissel, Alke; Rohrbeck, Manfred

Weltwunder Beeindruckende Bauwerke von der Antike bis heute

An zahlreichen Orten der Erde stehen faszinierende Bauwerke - wahre Weltwunder. Sie verraten viel über das Leben der Menschen ihrer Zeit, über die Baukunst, aber auch über Zukunftsvisionen. Manche Bauten sind längst verfallen, andere sind nicht vollendet: Die Weltwunder, die in diesem Buch beschrieben werden, sind sehr unterschiedlich. Im ersten Teil geht es um die sieben Weltwunder der Antike; im zweiten Teil geht es um beeindruckende Bauwerke, die in anderen Teilen der Welt entstanden sind.

Bartetzko, Dieter

Türme, Paläste und Kathedralen - Eine Zeitreise durch die Geschichte der Architektur

Nun ist es doch passiert: Der Falke ist entflogen. Er gehört ihrem Vater. Und der ist auch nicht da. Seit der Architekt einen Auftrag in Dubai erhalten hat, ist er kaum noch zu Hause. Auf der Jagd nach dem Vogel aber, rennen Iris und Martin mitten hinein ins tiefste Ägypten. Und damit zum Anfang aller Architektur. Der Beginn einer spannenden Reise durch die Bauwerke der Menschheit.

Tiere und Natur

In dem Sammelband "Tiere und Natur" werden Antworten gegeben auf Fragen, die Kinder über Säugetiere, über gefährliche Tiere und über Reptilien interessieren.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl

Dieses Sachbuch widmet sich physikalischen Fragen und Experimenten. Von der Schwerkraft, der Hebelwirkung, der Berechnungen von Kräften und Gegenkräften, den dazugehörigen Mitteln, solche Leistungen zu optimieren, führt es zur Fliehkraft, zu Fallexperimenten, zur Beschleunigung und zum Wesen der Materie und der Energie.

Teichmann, Jürgen

Mit Einstein im Fahrstuhl - Physik genial erklärt

Physik ist überall - und gar nicht so schwer! Mit Hilfe von zahlreichen gedanklichen und praktischen Experimenten erklärt Jürgen Teichmann physikalische Phänomene - interessant ausgestaltet und einfach dargestellt.