Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne

Die Zahlenreise in die Natur regt den Betrachter dazu an, auf den Bildern nach Zahlen Ausschau zu halten. Es geht um Punkte, Beine, Flügel und sonstige Körpermerkmale bei Zahlen im einstelligen Bereich. Je größer die Zahlen werden geht es um Stare, Sardinen, Bäume und Sterne, die in großer Zahl vorhanden sind.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

„Walross, Spatz und Beutelteufel“ ist ein Tierbilderbuch der besonderen Art, das die Tiere entsprechend ihrer Eigenschaften wie in einer Art Lexikon zu Gruppen zusammenfasst.

Schneider, Liane

Unser Körper

Mit dem Buch Mein Körper aus der beliebten Reiher „Meine Freundin Conni“ können schon die Kleinen spielerisch ihren Körper entdecken.

Crummenerl, Rainer

Luft und Wasser

Nach einer kurzen Einführung in die Naturgeschichte von Wasser und Luft werden die Fragen nach den Eigenschaften, dem Vorkommen in der Natur und im alltägliche Leben sowie abschließend nach der Nutzung von Wind- und Wasserkraft gestellt und beantwortet.

Chanut, Emmanuel

Bäume, Blätter und Früchte

Grundwissen über Bäume, ihre Blätter und Früchte für junge Leser.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

Bloas, Le

Der Delfin

Der 31. Band der Reihe "Meine große Tierbibliothek" beschäftigt sich eingehend mit dem Delfin sowie seinen näheren Verwandten. Die Leser erfahren etwas über das Leben des Delfins, sein Aussehen und Verhalten sowie typische Merkmale und charakteristische Besonderheiten dieser Tierart.

Arnold, Nick

Die explosive Welt der Chemie

Junge Leute, die sich für Chemie interessieren oder interessieren müssen,finden in diesem Buch plausible, einfache, anschauliche Erklärungen, die dazu beitragen, dieses Fach auf populärwissenschaftliche Weise verständlich zu machen,

Star, Fleur

Optische Illusionen Verblüffende Tricks und Farbenspiele

Auf über 30 Seiten wird die Welt der optischen Täuschung dargestellt und es wird erklärt, wie Farben und Trugbilder entstehen.

Chopra, Virien

Haie

Seit mehr als 400 Millionen Jahren bevölkern Haie und Rochen die Meere der Welt. Erfahre, welche unterschiedlichen Arten es gibt, wo sie leben und wie gefährlich sie wirklich sind. Faszinierende Fakten über die Jäger der Meere. Über 150 Steckbriefe von Haien, Rochen und Seekatzen. Expertenwissen und Glossar im Anhang.