Bustarret, Nicole

Bäume

Beim Spaziergang durch Wald und Flur können meist nur die bekanntesten Bäume (Eiche, Birke, Kastanie) benannt werden. Aber in unseren Parks wachsen auch Ginkgo und Platanen.

Bustarret, Nicole

Wildblumen

Wer kennt schon die roten, blauen oder gelben Blumen, die am Wegesrand blühen? Woher haben sie ihren Namen?

Köthe, Dr.

Experimentieren und Forschen Wasser, Wind und Wolkenbruch

Kinder und Pädagogen finden in diesem Buch Experimente zu den Themen Wasser und Wind, Sonne und Schatten oder Laut und Leise. Die Kinder werden angeleitet selbst Lösungen zu suchen. Zusätzlich gibt es zu diesem Buch ein Forschertagebuch, in das die Kinder ihre Ergebnisse eintragen können.

Lück, Prof. Dr.

Erforsche deine Umwelt

Experimente zu Luft und Wasser erklären natürliche Zusammenhänge.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

Hartmann, Luise

Dino-Quiz: Rekorde!

Das Dino-Quiz gibt Auskunft über rekordverdächtige Dinosaurier.

Hartmann, Luise

Dino Quiz: Dino-Wissen von A bis Z!

Das Dino-Quiz in Form eines Lexikons gibt Antworten auf alle Fragen von A bis Z.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Tiere - Entdecken und Bestimmen

Die Tierfamilien der Vögel, Säugetiere, Kriechtiere, Fische und Wirbellosen werden mit bunten Bildern und erläuterndem Text, vorgestellt. Der Leser erfährt über ihr Aussehen und ihre t ypischen Merkmale.