Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Brett-Surmann, Michael K.

Dinosaurier - Das große Lexikon: Alles über die erstaunlichsten Tiere der Urzeit

Komm mit in die Urzeit und entdecke mehr al 160 Dinosaurierarten.

Baumann, Anne-Sophie; Lemaistre, Arnaud

Mein großes Buch vom Wasser

Das Buch schildert die Bedeutung des Wassers für Mensch, Natur und Umwelt sowie verschiedene wissenswerte Informationen über Herkunft, Vorkommen, Kreislauf und Nutzung.

Cannings, Ann

Fossilien. Entdecke die Schätze der Urzeit.

Der unter anderem für seine kindgerecht aufgesetzten Sachbücher bekannte Verlag Dorling Kindersley hat im Sommer 2022 dieses wunderbare Buch über Fossilien herausgebracht. Angefangen bei der Frage, was überhaupt Fossilien sind über die einzelnen Arten und ihre Entstehung bis hin zu neuesten Entdeckungen – die jungen Leser*innen dürfen auf eine besondere Zeitreise gespannt sein.

MacCartney, Tania

Wir lieben die Welt!

Wir lieben die Welt! Von der Schönheit und der Vielfalt unserer Erde.

Pätz, Christine

Alles über Tierwanderungen

Spannendes Sachwissen zu den Wanderungen von über 40 Tierarten