Kerrod, Robin

Weltall

Das Weltall. Kompakte, reich bebilderte Darstellung des heute bekannten Wissens.

Kerrod, Robin

Weltall

Faszinierende Bilder und kompakte Informationen entführen in die unendlichen Weiten des Weltalls. Von Roten Riesen, Schwarzen Löchern und Asteroiden bis hin zum Urknall und den Planeten unseres Sonnensytems. In diesem Sachbuch bleibt kein Thema des Universums unberührt und keine Frage offen.

Epstein, Lewis C.

Denksport Physik- Fragen und Antworten

Fragen und Antworten, in Form von Denksportaufgaben, aus den verschiedenen Gebieten der Physik.

Herrmann, Dieter B.

Weltall und Raumfahrt

Was man heute über das Weltall und die Raumfahrt weiß, wird in diesem Jugendbuch zusammen gefasst.

Erb, Roger

Licht und Farben

Ohne Licht - keine Farben - und somit für Mensch und Tier eine triste, eintönige Welt. Das Sachbuch zeigt anschaulich, wie Licht und Farben unser Leben bereichern und beeinflussen, welche Wirkungen bestimmte Farben auf unsere Psyche haben und wie sie in der Umwelt gezielt eingesetzt werden. Die Ausbreitung des Lichts, sowie das menschliche Auge und diverse optische Hilfsmittel werden “unter die Lupe” genommen und in ihrer Funktion erklärt.

Erb, Pof. Dr. Roger

Licht und Farbe

Was ist das eigentlich, Licht? Man kann es nicht riechen, nicht anfassen und sehen? Es ist gar nicht so einfach sich dieser Frage zu nähern, doch hier gelingt es.

Newth , Eirik

Die Krähe, die nicht bis 5 zählen konnte. Geschichten aus der tollen Welt der Zahlen

Das Buch des Astrophysikers Eirik Newth will Kindern zeigen, wie alltäglich und einfach Mathematik im Grunde ist. Unsere gesamte Umwelt, von der Gummibärchentüte über den Blätterteig bis zum Handschlag des Präsidenten - alles ist vollgefüllt mit Mathematik, ohne sie wäre Leben gar nicht möglich. Und wenn selbst eine Krähe zwar nicht bis 5 so doch immerhin bis 4 zählen kann, dann können Zahlen doch ein Menschenkind nicht erschrecken!

/Klarmeyer, Kern

Pisa-Test mit Jörg Pilawa

Dieses Buch enthält 100 Aufgaben zum Mitraten und Nachlesen aus der Sendereihe des WDR zum Ländervergleich bei Pisa aus den Themenbereichen Naturwissenschaften, Mathematik, Probleme lösen und Lesen, sehen und verstehen. Dazu gehört ein Einleitungsteil, der über die Entstehung der Show berichtet.