Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peikert, Marlit

Zahlenspaß

Der La-Li-Laune-Block Zahlenspaß enthält viele bunte, aber auch schwarz-weiße Bilder von Tieren, Früchten, Formen, usw. Die Kinder müssen Farben erkennen, zählen, dividieren und vor allem erkennen, was von ihnen verlangt wird. Ein Beispiel: Nachdem das Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" heißt, dürfen sie von den vorhandenen elf Zwergen nur sieben einkreisen. Auf der Rückseite von jedem Blatt kann man nachschauen, ob die Aufgabe richtig erfüllt wurde.

Staguhn, Gerhard

Warum fallen Katzen immer auf die Füße...?

Der Sachbuchautor Gerhard Staguhn versucht, Kindern und auch Erwachsenen auf verständliche Art viele Fragen zu beantworten, die häufig gestellt werden. So u.a.: Warum gibt es die Welt? Wie entsteht ein Regenbogen? Warum träumen wir ? Warum müssen wir sterben?

Urwald - Piraten

Die vorgestellten Themenhefte gehen nach demselben Muster vor. Informationen, Spiele und Rätsel wechseln sich ab und führen dabei Kinder ab dem 9. Lebensjahr in unterschiedliche Wissensgebiete ein.

Baars, Gunter

Unsere Welt

Die meißtgestellte Frage “ Warum sind Bananen krumm?” wird in diesem Wissensspiel beantwortet. Mit Wissen und etwas Glück kann man viele Gewinnchips sammeln und dabei sein Gedächtnis trainieren.

Wongel, Günter

SpielSpaß - Knobeleien, Ausmalbilder, Suchbilder, Spiele

Sowohl an Vorschulkinder als auch an Schulanfänger richtet sich dieses dicke Arbeitsheft, das sowohl mathematische Aufgaben, Rätsel wie Irrgärten, Unterschiede suchen und logische Reihen als auch einfache Aus- und Weitermalaufträge enthält.

Schulze, Hanneliese

Spiel dich schlau

Spiel dich schlau ist eine Bilderbuchgeschichte und ein Lernspiel zum Erlernen der Zahlen von 1 – 10. Das Spiel enthält ein Bilderbuch, Spielmaterial und eine Spielanleitung. Auf jeder Doppelseite des Buches werden Aufgaben gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen. Um sie zu lösen, benötigen man das Spielmaterial. Die Ergebnisse der Spiele sind im Buch aufgeführt.

ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.

ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.

Miyamoto, Tetsuya

Schlau im Quadrat, Band 1

Ken-Ken Schlau im Quadrat von Tetsuya Miyamoto liegt in einem Taschenbuchformat vor. Es ist ein Spiel mit Zahlen ähnlich dem bekannten Sudoku, doch erheblich schwieriger, da addiert und subtrahiert werden muss. Das vorliegende kleine Buch enthält 105 Rätselquadrate und zählt zu dem Bereich Gehirnjogging. Es soll Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu mehr Hirnleistung und Denkfähigkeiten bringen.

Miyamoto, Tetsuya

Schlau im Quadrat

"Ken-Ken Schlau im Quadrat" von Tetsuya Miyamoto ist ein neuer Rätselspaß aus Japan. Auf den ersten Blick erinnert es an das allseits beliebte Sudoku, doch der vorliegende Rätselblock hat etwas mit der Addition zu tun. Es ist mehr zu beachten. Die Beschäftigung mit dem vorliegenden Block ist ein sogenanntes Gehirnjogging und zählt zu den Lernbüchern.