false

Das weiß Professor Superschlau

Zu verschiedenen Wissensbereichen werden Anregungen zur Aufbereitung eines Themas gegeben. Das Buch enthält Lider, Geschichten und Gestaltungsmöglichkeiten zur Wissensvermittlung und Vertiefung des Gelernten.

Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschinen

Einstein ganz einfach und spannend und trotzdem vollständig und korrekt erläutert.

Köster, Hilde

FantasieWerkstatt Experimente. Spannende, einfache Experimente für Kinder

Eine Menge spannender Experimente für Kinder stellt Hilde Köster in ihrer “Fantasie-Werkstatt” vor: Vom Karamellbonbonrezept über Blubberblasenflaschen bis hin zu leuchtenden Lämpchen gibt es viel auszuprobieren und zu entdecken.

Unser Wetter

In der Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” wird Wissen über das Wetter vermittelt - und nach der üblichen Einstimmung durch das Lied “Ich bin ganz Ohr” beginnt eine Erkundung zu grundlegenden Fragen.