Hartmann, Luise

Dino Quiz: Dino-Wissen von A bis Z!

Das Dino-Quiz in Form eines Lexikons gibt Antworten auf alle Fragen von A bis Z.

Lange, Thomas

Zacharias, der kleine Zahlenteufel

Der Zahlenteufel Zacharias will eine Welt ohne Zahlen, auf die er allergisch reagiert. Der große G schließt mit ihm eine Wette, dass er nicht drei Aufgaben lösen könne, ohne Zahlen zu Hilfe zu nehmen. In diesem Falle solle er von der Welt verschwinden, anderenfalls will der große G die Welt von allen Zahlen befreien. Zacharias verliert die Wette, darf aber schließlich als bekehrter Zahlenanerkenner auf der Welt bleiben.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert

Man kann sich eben nicht auf seine Augen verlassen - jedenfalls nicht, wenn man Maulwurf, Kater, Pferd oder Bulle ist. Ein- und dieselbe Situation wird mehrfach durch die Augen der verschiedenen Tiere dargestellt - wir sind aber erst nach dem Doppelblick des Chamäleons schlauer.

(Red.), Schiefelbein

Kriegen Pinguine kalte Füße?

Wie viele Beine hat ein Hundertfüßler? Wozu muss man den Bildschirm schonen? Wie kommt das Stroh in den Ballen? Diese und andere wichtige Fragen werden in dem Kinder-Brockhaus beantwortet. 300 meistgestellte Fragen an die Kinder-Brockhaus-Redaktion sind in diesem Buch zu finden. Ein buntes Sammelsurium aus den Bereichen Tiere, Technik und aus dem Alltag laden ein zum Blättern und Schmökern.

Megall, Miriam

Die Zahlen

1,2,3 wer kann schon zählen? Mit verschiedenen Tierabbildungen soll das Kind spielerisch Zahlen und zählen kennen lernen und lernen.

Berger, Ulrike

Das Experimente-Buch - 50 verblüffende Versuche

Chemie und Physik zum Mitmachen und Anfassen. 50 Versuche mit einfachsten Materialien, kurzen und präzisen Anleitungen, erklärenden Farbfotos und verblüffenden Ergebnissen führen junge Forscher in das Experimentieren ein.

Peikert, Marlit

Zahlenspaß

Der La-Li-Laune-Block Zahlenspaß enthält viele bunte, aber auch schwarz-weiße Bilder von Tieren, Früchten, Formen, usw. Die Kinder müssen Farben erkennen, zählen, dividieren und vor allem erkennen, was von ihnen verlangt wird. Ein Beispiel: Nachdem das Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" heißt, dürfen sie von den vorhandenen elf Zwergen nur sieben einkreisen. Auf der Rückseite von jedem Blatt kann man nachschauen, ob die Aufgabe richtig erfüllt wurde.

Janetzko, Stephen

Zahlenspiellieder

Die Zahlenspiele-CD bietet im Rahmen einer Gesamtspielzeit von 45 Minuten Lieder, Tänze und einen Kanon rund um Zahlen und Mengen, geometrische Formen, Messen und Wiegen, Uhr- und Jahreszeiten, Geld und Währungen sowie allererste Grundlagen in Addition und Subtraktion für Kindergarten und das erste Grundschuljahr.

Braun, Rita

Hamster, Katz & Co. Das große Haustierquiz

Kinder wissen häufig zu wenig über ihre Haustiere: was sie gern fressen, wie alt sie werden, ob sie Allergien auslösen können usw. Neben diesen nützlichen Informationen gibt es auch eine Menge interessanter Fakten und Details, mit denen man Expertenwissen beweisen kann, wenn man will. Ein kleines Haustierquiz mit Extrateil für die Antworten.

Kim, Eun-Ha

Warum hat die Giraffe einen langen Hals

Alle Tiere dieser Erde sehen verschieden aus. Warum ist das so ? Tiere haben sich ihrer natürlichen Umgebung angepasst, denn nur finden sie ausreichend Futter, können sich vermehren und vor Feinden schützen. Raubvögel haben deshalb auch einen ganz anderen Schnabel als Körnerfresser. Wüstentiere besitzen ein anderes Fell wie die Tiere der Antarktis.