Die Zahlen

Autor*in
Megall, Miriam
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Grant, Donald
Seitenanzahl
24
Verlag
Brockhaus - MeyerDuden
Gattung
Ort
Mannheim/ Leipzig
Jahr
2008
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

1,2,3 wer kann schon zählen? Mit verschiedenen Tierabbildungen soll das Kind spielerisch Zahlen und zählen kennen lernen und lernen.

Beurteilungstext

Seit das Wissen von Schülern gezielt und flächendeckend überprüft und in Statistiken veröffentlicht wird, kommen auch vermehrt Bücher in den Handel, die schon Kleinkinder mit Zahlen und Buchstaben vertraut machen sollen. Dieses Buch über Zahlen gehört dazu, es ist nett anzuschauen. Die transparenten Folien zwischen den Buchseiten peppen die schlicht gestalteten Seiten auf. Die Illustration ist auf das Wesentliche begrenzt und in ihrer Einfachheit ansprechend. In der Flut der Bilderbücher über Zahlen und das Zählen sticht es nicht besonders heraus. Aber wer so etwas sucht, macht mit diesem Bilderbuch nichts falsch. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RKB.
Veröffentlicht am 01.01.2010