Seong-Eun, Kan

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen - Über unseren Zeitbegriff

Die Zeit bewegt sich immer vorwärts. Ob wie spielen, arbeiten oder ob wir schlafen, die Zeit vergeht ohne anzuhalten. Wird die Zeit jemals enden? Und wann hat die Zeit angefangen? Oder gab es sie schon immer? Diese Fragen werden in dem Bilderbuch aufgegriffen und vielseitig betrachtet.

Bustarret, Nicole

Bäume

Beim Spaziergang durch Wald und Flur können meist nur die bekanntesten Bäume (Eiche, Birke, Kastanie) benannt werden. Aber in unseren Parks wachsen auch Ginkgo und Platanen.

Bustarret, Nicole

Wildblumen

Wer kennt schon die roten, blauen oder gelben Blumen, die am Wegesrand blühen? Woher haben sie ihren Namen?

Baars, Gunter

Unsere Welt

Die meißtgestellte Frage “ Warum sind Bananen krumm?” wird in diesem Wissensspiel beantwortet. Mit Wissen und etwas Glück kann man viele Gewinnchips sammeln und dabei sein Gedächtnis trainieren.

Emmert, Anne

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Wo liegt der Nordpol? Wie ist das Klima in Nordeuropa? Wo gibt es große Kiefern- und Fichtenwälder? Diese und viele andere Fragen werden in diesem bunten Atlas beantwortet.

Alison Cooper, Anne McRae

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Ein sehr schönes Übersichtsbild der Weltkarte inkl. der einzelnen Staaten allein durch die Wahl der Farben! Kurze Texte liefern kleine Informationen, auch zu den (farblich passenden) Staaten, alle Bilder sind gezeichnet, gemalt. Ein Atlas also für Kinder der Grundschule, altersgemäß aufbereitet durch Bilder und Zusatzinformationen.

Köthe, Dr.

Experimentieren und Forschen Wasser, Wind und Wolkenbruch

Kinder und Pädagogen finden in diesem Buch Experimente zu den Themen Wasser und Wind, Sonne und Schatten oder Laut und Leise. Die Kinder werden angeleitet selbst Lösungen zu suchen. Zusätzlich gibt es zu diesem Buch ein Forschertagebuch, in das die Kinder ihre Ergebnisse eintragen können.

Lück, Prof. Dr.

Erforsche deine Umwelt

Experimente zu Luft und Wasser erklären natürliche Zusammenhänge.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

Erkert, Andrea

Das Zahlenspiele-Buch

Spiele und Lieder zur Einführung, Förderung und Festigung erster mathematischer Grundbegriffe.

Cheshire, Gerard

Bagger, Kran und Hubschrauber

Das Pop-up-Buch gibt Auskunft über die Funktionsweise von Maschinen.