Es wurden 283 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Schneemann

Der Schneemann fühlt sich im Winter sehr wohl. Doch der Frühling ist nicht aufzuhalten und er ist bald kaum noch wiederzuerkennen. Seine Freunde machen sich auf den Weg, um ihren frostigen Wegbegleiter zu suchen. Finden werden sie ihn an einem Ort, den sie wohl nie vermutet hätten. Außergewöhnliche Perspektiven, besondere Farbgebung, eine Geschichte über Freundschaft sowie den Wasserkreislauf - diese Kombination gibt es nur in diesem Buch.

Cheshire, Gerard

Bagger Kran und Hubschrauber

In diesem faszinierendem Pop- up- Sachbuch kann man die Baggerschaufel und Kranlasten bewegen, Windmühlenflügel und das Schwungrad einer Balanciermaschine drehen und Hubschrauberrotoren kreiseln lassen. So lernen Kinder spielend, auf welche Weise sich Kräfte übertragen lassen und entdecken selbst physikalische und vor allem mechanische Zusammenhänge.

Möller, Anne

Bei den Bienen

Was machen Bienen eigentlich genau? Wie kommen wir zu dem leckeren Frühstückshonig? Dieses kleine Sachbilderbuch erklärt den Kindern den Aufbau und die Funktion des Bienenstockes, den Eifer der Bienen beim Sammeln und die Arbeit des Imkers, der ihnen den mühsam gesammelten Honig wegnimmt.

Cooke, Tim

Beim Zahnarzt

Das Buch erzählt umfassend und kindgerecht über die richtige Zahnpflege, den Zahnarztbesuch und die Geschichte der Zahnmedizin.

Schmidt-Salomon, Michael

Big Family, Die phantastische Reise in die Vergangenheit

Eine Geschichte über die Evaluation für interessierte Kinder. Beginnend in der der nahen Vergangenheit über große Zeitsprünge bis hin zum Ursprung des Lebens auf der Erde.

Poznanski, Ursula

Buchstabendschungel - All diese Zahlen

Zwei Geschichten befassen sich mit Buchstaben und Zahlen. Im “Buchstabendschungel” wehen bei einem Sturm die Anlaute der Tiere durch die Gegend. Affe und Papagei probieren, welcher Laut zu welchem Tier passt und geben ihn zurück. In “All diese Zahlen” fällt der Computer eines Raumschiffes aus. Nur durch das Lösen von Zahlenrätseln kann das Reparaturprogramm in Gang gesetzt werden.

Dirscherl, Wolfgang

Burg Mengenstein

Es findet ein Ritterturnier statt. Welcher Ritter ist der Beste? Welcher Ritter ist wieder als Erstes am Turm? Lass die Würfel fallen und ordne sie. Welches Motiv und welche Farbe kommt am häufigsten vor? Jetzt musst Du nur noch Geschick beim Schnippen auf dem Turnierplatz beweisen. Wer geschickt ist, dessen Ritter zieht schnell zum Turm. Und die Prinzessin wartet schon auf ihn.

Gamillscheg, Marie

Café Käfer

In "Café Käfer" entdecken junge Leser nicht nur die aufregende Welt der Insekten, sondern lernen auch wichtige Lektionen über Zusammenhalt, Diversität und den Schutz unserer kostbaren Natur. Eine herzerwärmende Geschichte, die nicht nur auf kreative und humorvolle Weise die Fantasie beflügelt, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung des Insektenschutzes stärkt.

Labuch, Kristin

Clever spielen Zahlen und Mengen

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Memoryspiel, bei dem es darum geht, Zahlen den passenden Mengen zuzuordnen.

Hörl, Malin

Da liegt was in der Luft

Da liegt was in der Luft ist ein Bilderbuch, das nicht künstlerischer, farbenfroher, gemütlicher und einfühlsamer sein könnte. Drei Mädchen sind mit ihrem Papa allein Zuhause als plötzlich ein Unwetter aufzieht. Auch wenn anfangs Unruhe ausbricht und Angst unter den Schwestern entsteht, so ist mit vielen ruhigen und klärenden Gesprächen und leckeren Erdnussbroten auf dem geschützten Balkon bald klar: Ich mag Gewitter! Ein Bilderbuch, das kleinere, aber auch größere Kinder begeistern und sprachlich fordern wird.