Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scholz, Valeska

1 - 2 - 3 Hamburgs Zählerein. Erste Zahlen für kleine Hanseaten

1 Michel, 2 Wassereimer von Hans Hummel, 3 Masten der Rickmer Rickmers. So und noch weiter kann der Hamburger Hund schon zählen. Und gibt allen Interessierten hinten im Buch einige spannende Informationen zu den aufgezählten Sehenswürdigkeiten.

Franceschelli, Christopher

1 2 3 viel 100 versteckt Entdeckt

Aus 3 großen Pappkartons werden mit Klebeband und Stiften 3 Rtterfestungen. 6 bunte Wollknäuel werden im Nu zu 6 Strickpullovern. Aus 9 Blättern Papier werden 9 Papierflieger. Mit diesem farbenfrohen Konzeptbuch wird die Welt der Zahlen für Kindergartenkinder und Schulanfänger auf spielerische und kreative Weise begreifbar gemacht.

Taube, Anna

5 Ostereier für die Feier

Anstelle des kranken Osterhasen bringen die Hühner fünf Ostereier auf dem Leiterwagen zu verschiedenen Tieren. Zum Mitzählen mit kurzen Reimen.

Mizielin’ska, Aleksandra

Alles im Blick Zahlen

In diesem Bilderbuch befinden sich Wimmelbilder die auffordern, die Mengen eins bis zehn zu suchen. Ein Buch, welches zum Zählen animiert.

Baumann, Anne-Sophie

Der Körper

In diesem Buch wird zu Beginn der Köper als solches vorgestellt und im Groben alle wichtigen Körperteilen benannt. Danach werden die Themen Muskeln und Knochen, Atmung, Blut, Ernährung, Gehirn, Sinne, Gefühle, Schwangerschaft und Geburt sowie älter werden kindgerecht ausgeführt.

Schomburg, Andrea

Der Mondfisch in der Waschanlage

Warum pupsen Heringe? Wieso tanzen Blaufußtölpel? Warum schießen Pistolenrkebse? Entdecke über 11 Tierarten in Reimform Erstaunliches, Kurioses und Überraschendes.

Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschule-Planet

Auf diesem verrückten Planeten begegnen die Kinder allen wichtigen Vorschulthemen im Spiel. Zu zweit macht das besonders Spaß. Mal ist Tempo angesagt, mal Knobeln gefragt. Mal braucht man Glück, mal Grips.

BIELFELDT, RAINER

Die Vorschul-Lernraupe. Zahlen und erstes Rechnen

Wenn er nur schon groß wäre! Finn will auch endlich zur Schule, so wie seine große Schwester Mia. Gut, dass die Lernraupe Lilo bei ihm ist. Gemeinsam entdecken sie die Welt der Zahlen. Eine neue Folge aus der Reihe „Die Vorschul-Lernraupe“.

Friese, Inka

Entdecke die Eisenbahn

Welche Arten von Zügen gibt es? Was ist ein Stellwerk? Wie wird eine Lok gefahren und was muss alles beachtet werden? Diese und andere Fragen rund um die Eisenbahn und den Bahnhof werden hier beantwortet.

Kulot, Daniela

Gefährliche Sachen zum Zählen und Lachen von 1 bis 20

Die Welt ist voller gefährlicher Sachen. Daniela Kulot hat diese gesammelt und gezählt. Ein wahrer Zähl- und Rechenspaß ist daraus entstanden: Ein Einhorn biegt auf einem Einrad verkehrtherum in die Einbahnstraße, zwei Zwerge mit Zwirbelbärten zwicken zwei zickige Zangen... Das sind nur die ersten zwei der zwanzig gefährlichen Sachen, die den Leser beim Öffnen des Buches erwarten.