Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heuck, Sigrid

Colleen - Die Geschichte eines Pferdes

Die Autorin erzählt die Geschichte ihrer Connemara-Stute Colleen.

Heuck, Sigrid

Colleen

Die Erzählerin fährt nach Irland um ein Pferd zu kaufen. Schon als sie Colleen zum ersten Mal sieht, verliebt sie sich in sie. Sie kauft Collen und bringt die Connemara-Stute nach Deutschland in ihren Stall. Dort besitzt sie schon ein Pferd und kauft später noch ein drittes. In dem Buch erzählt die Autorin ihr Leben auf dem Land mit den Tieren, die harte, tägliche Arbeit und die Freude, die Tiere machen, wenn man sie liebt und mit ihnen lebt.

Heuck, Sigrid

Colleen

Die Autorin S. Heuck kauft die kleine Connemara-Stute Colleen als Jährling in Irland, überführt sie nach Bayern und erlebt mit ihr eine wunderbare Zeit, bis die Stute fast zwanzigjährig stirbt

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Der Bilderbuchklassiker wurde hier ins Englische übersetzt. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Pony und einem Teddybär, die gemeinsam den Winter verbringen. Als sie sich streiten und fast trennen wollen, hilft das Reh bei der Versöhnung.