Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Was ist das

In den Dingen, die uns umgeben, stecken Formen und Farben, die uns an Anderes denken lassen und Assoziationen auslösen. Solche Äquivalenzen und Ähnlichkeiten greift Antje Damm in ihrem neuen Bilderbuch "Was ist das?" auf. Eindrücklich führt sie vor Augen, wie viel in den banalen Gegenständen des Alltags stecken kann, wenn wir nur ein wenig unserer Fantasie vertrauen.

Damm, Antje

Hasenbrote

Antje und ihre zwei kleinen Brüder freuen sich auf Besuch. Opa Hansel kommt, der immer mit ihnen spielt und so spannende Dinge über Tiere und Pflanzen erzählen kann. Antje sammelt voll Vorfreude schon einmal alles, was sie ihm zeigen will unter ihrem Bett. Ihre Mama macht solch ein Besuch immer ganz nervös, sie bindet sich die Schürze um, putzt das ganze Haus und Antje muss derweil auf ihre Brüder aufpassen.