Isau, Ralf

Das Echo der Flüsterer

Der fünfzehnjährige Jonas will selbst nach Jahren nicht glauben, dass seine Eltern tot sind und begibt sich auf die Suche nach ihnen. Dabei gerät er in große Gefahr, und nicht nur er ...

Lenz, Angelika

Am Meer

Ein umfassender Naturführer für die Ferien am Meer, mit vielen Anregungen zu eigenen Aktivitäten

Lenz, Angelika

Am Meer

Zur Vorbereitung von Gruppenfahrten oder Urlaubsreisen ans Meer gibt dieses Buch eine überrsichtliche Orientierungshilfe für Naturerfahrungen, Bestimmungsübungen, Spiele und Basteleien am Strand bzw. mit Sammelgut von dort.

Duden-Verlag,

Tag und Nacht

Bilderbuch für kleine Betrachter mit Personen,Tieren und Gegenständen,die dem Tagesablauf zuzuordnen sind.

Grisewood, Schuwer/

Pflanzen der Welt

In sechs umfangreichen, stets farbig illustrierten Kapiteln wird die Pflanzenwelt in ihrer Vielfalt und Daseinsform präsentiert.

Vollmann, Rolf

Reise um die Welt, Briefe an die Kinder daheim

Erlebnisse auf einer Reise rund um die Welt auf den Spuren Darwins.

Wissensspiele 3 - Übungen zur Sachkunde

Vielseitiges Übungsbuch mit Möglichkeiten zur Selbstkontrolle über die Sachkundethemen des 3. Grundschuljahres.

?,

Fridolin Fuchs - Wissensspiele 4 (Sachkunde 4.Klasse)

Eine bunte Sammlung von Aufgaben mit Lösungskontrollen zu den Themen Leben am und im Teich, Wasserkreislauf, Lesen von Land- und Wetterkarten sowie Grundrissen sowie Recycling.

Barrett, Susan und Peter

Der Wald bei Tag und Nacht

Sachbilderbuch über das vielfältige Leben im Wald, bei Tag und in der Nacht

Modick, Klaus

Sommerschauer

Marie liegt in der heißen Sonne, als sich unbemerkt am Himmel eine Regenwolke für den Regen bereit macht. Marie kann sich vor dem Regen in trockene Sicherheit bringen. Aber Opa Boll lehrt Marie das Regenspüren. Als Leser möchte man selbst in dem Buch verschwinden, um die Hitze und später den Regen genauso zu spüren wie Marie und der alte Herr vom Nachbarhaus. Die beiden machen einen entdeckungsreichen Spaziergang durch einen Sommerschauer.

Modick, Klaus

Sommerschauer

Ein Kind erlebt die Natur im Regen.

Krumbach, Monika

Von Farbe, Licht und Schatten

Handbuch zur Anleitung von Kindern optische Phänomene zu erkunden: spannende Spiele, verblüffende Experimente, fantasievolle Bastelaktionen, anregende Exkursionen und Informationen rund um Licht, Schatten und Farbe