Isau, Ralf

Das Echo der Flüsterer

Der fünfzehnjährige Jonas will selbst nach Jahren nicht glauben, dass seine Eltern tot sind und begibt sich auf die Suche nach ihnen. Dabei gerät er in große Gefahr, und nicht nur er ...

Twain, Mark

Huckleberry Finns Abenteuer

Huckleberry Finn und der geflüchtete Sklave Jim fliehen vor der Verfolgung durch die Obrigkeit mit einem Floß auf dem Mississippi. Sie erleben dabei allerhand Abenteuer. Zum Schluss gelingt es ihm zusammen mit Tom Sawyer den eingesperrten Jim in einer aufregenden Aktion zu befreien.

Neubauer, Dieter

Wasser-Spiele

Dieter Neubauer hat Spiele und Experimente rund um das Wasser aufgeschrieben für sieben ausgefüllte Ferientage im Urlaub. In der Mitte des Buches befinden sich heraustrennbare Seiten zum Basteln einer Miniflotte, eines Wasserläufers und eines Katamarans.

Ort, Wendy

Wie versteckt man eine Insel

Nim und ihr Vater Jack leben allein auf einer wunderbaren tropischen Insel. Jack ist Wissenschaftler und mit der Welt per Handy, Fax und Internet verbunden. Die beiden leben nach dem Tod von Nims Mutter versteckt, sie befürchten nichts mehr als Touristen und Neugierige. Als Jack durch einen Sturm von der Insel getrieben wird, muss Nim eine Zeit allein ausharren.

Knight, Tim

Reise nach Afrika

In Wort und Bild lässt sich eine abenteuerliche Safari durch Afrika erleben. Eine Reise in die Geheimnisse und Wunder der Natur

Landström, Olof

Blaubeerland

Botti und seine elf Geschwister verbringen wie jeden Sommer die Ferien in einem alten Haus an der schwedischen Küste. Da ist immer was los, die Kinder genießen die Freiheit in der Natur und haben jede Menge Spaß miteinander.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter ist ein Blumenfreund. Jeden Tag begrüßt er die Pflanzen und hat seine helle Freude an ihrer Blütenpracht. Doch eines Tages haben sie ihre Blütenkelche geschlossen und er kann nicht verstehen, warum. Paul Pünktchen, das Marienkäfermädchen, erklärt ihm, dass sie nachts auf dem Tulpenball tanzten, weil ein Nachtfalter so schön auf der Trompete spielt. Doch Walter der Falter glaubt das nicht. Dann zieht der trompetende Nachtfalter weiter und spielt auf dem Mückenball auf, so dass am darauffolgenden Morgen die Blumen wieder in alter Pracht erscheinen. Von dem Ball der Blumen oder Mücken will Walter auch weiterhin nichts wissen, denn er glaubt nicht, dass Blumen tanzen können.