Lobe, Carle

Frösche Schlangen Krokodile

Ein Buch das in ungeordneter Reihenfolge allerlei Wissenswertes über Schildkröten, Frösche, Kröten, Echsen, Schlangen und Krokodile bietet.

Wirklich wild und gefährlich

Dieser großformatige Foto-Bildband zeigt kleine und große Tiere der Superlative - zum Staunen und Entdecken.

Langnickel, Bianca

Extremtüfteln - Jetzt knallt’s

Wie der Titel schon andeutet, werden in diesem Buch eine Vielzahl von Experimenten aus den Naturwissenschaften Physik, Biologie und Chemie zum Nachmachen vorgestellt. Hier geht es um Experimente für wagemutige Kreative, denn es kann knallen, stinken, blubbern und krachen. Die Versuchen sind so beschrieben, dass der Leser selbst experimentieren kann.

Puntigam, Martin; Gruber, Werner

Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln Was wir von Tieren über Pysik lernen können Audio-CD

In diesem Hörbuch geht es um wissenschaftliche Erkenntnisse, die lustig und zum Teil skurril verpackt durch Harry Rowohlt und den Science Busters, ein österreichisches Wissenschaftskabarett, vorgetragen werden. Es sind typische Science-Busters-Titel, die sich hier auf bewährt irrwitzige und komische, letztlich aber wahrhaftige und lehrreiche Weise mit Tieren beschäftigen und damit, was wir von ihnen physikalisch lernen können.

Hensgen, Andrea

Ferien daheim

'Aus und vorbei.' Das dachten wir, weil der Italienurlaub ins Wasser fiel. Wir waren alle todunglücklich, aber zum Glück hatten wir unser Kindermädchen Bertha. Auf einmal wurden die Ferien zu Hause ganz schön spannend. Wenn es euch genauso geht, dann kommt und macht doch mit bei unseren Natur-Urlaubsausflügen.

ROSS, CHRISTOPHER

Mein Bruder, der Bär

Chicago 1930: Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter findet die junge Claire, auf der Flucht vor ihrem aufdringlichen Onkel , Unterschlupf bei einem Wanderzirkus. Hier entdeckt sie ihr besonderes Talent im Umgang mit Tieren, besonders zu dem Grizzlybär, mit dem sie scheinbar reden kann. Als der misshandelte Bär in die Wälder entkommt, versucht Claire mit ihrem neuen Freund Cliff das Tier vor den Jägern zu retten.

Zeeck, Anna Xiulan

Der kleine Wolf und der Gelbe Fluss

""Der kleine Wolf und der Gelbe Fluss"" ist eine faszinierende Abenteuergeschichte, in der Familiensinn und Freundschaft eine große Rolle spielen; darüber hinaus gibt es einen schönen Einblick in das ferne China. Es breitet großen Vorlesern und kleinen Zuhörern gleichermaßen Freude und ist unbedingt empfehlenswert.

Wendling, Milène

Kompass, Mond und Sternenhimmel

Das Buch gibt Anleitungen zur Beobachtung des Nachthimmels und macht einige Experimentiervorschläge.