Wolfrum, Silke

Wir sind Superhelden. Fast.

Superhelden sein, das wäre toll! Aber dafür muss man schon fleißig trainieren. Moritz und sein Papa stellen sich gegenseitig Mutproben. Zum Beweis, dass man die Mutprobe tatsächlich bestanden hat, muss ein magischer Gegenstand mitgebracht werden, z.B. ein Haar von Lottis goldenen Locken. Moritz und Papa sammeln alles in einer Schatzkiste. Und mit Mut, Entschlossenheit und Köpfchen sind beide irgendwann wirklich Superhelden. Fast.

Novesky, Amy

Das Mädchen auf dem Motorrad

Paris 1973: Ein Mädchen fährt allein auf dem Motorrad. Sie trägt nur das, was sie braucht bei sich, und gewinnt doch so viel mehr dazu.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer, Hilfe, ich habe einen Fussballstar gekauft

Als nicht besonders talentierter Fußballspieler, der jedoch total fußballbegeistert ist, zockt Tim lieber "Ball im Netz" im Internet, als selbst auf dem Platz zu stehen. Für seinen Verein, dem FC Hegenwald, werden dringend gute Spieler gesucht, denn die "Gurkentruppe" kann keine Gewinne verzeichnen. Unerwartet steht jedoch plötzlich Sergio Mavalli, ein Fußballstar, vor seiner Tür. Den hatte er wohl unbeabsichtigt im Netz gekauft, was nun?