Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

The Perfect

Eigentlich war das Casting für Jazz nur ein Scherz und die Chance, ihre Freundin Leena zu unterstützen. Wer hätte denn auch ahnen können, was die wenigen Auserwählten beim Special - Assistant - Training des bisher unbekannten Modegiganten Adam C. Oulay erwarten würde? Jazz merkt schnell, dass es hier um mehr als nur ein Training für angehende Modeassistenten geht.

Schröder, Patricia

Film ab für die Liebe

Alex ist eigentlich ein Mädchen, aber alle halten sie für einen Jungen. Als sie sich in Bene verliebt wird das ein Problem für sie. Bene ist ihr Filmpartner in einer Fernsehsoap in der sie mitspielt. Um in der Soap mitzuspielen hat sie die Unterschrift ihrer Mutter gefälscht. Das gibt eine Menge Stress. Aber zum Schluss wird alles gut.

Schröder, Patricia

Voll verplant! Mädels, Freunde, Frust und Flirts

Neun Geschichten von bekannten Jugendbuchautoren verstecken sich hinter dem Titel des Buches, das von den Sorgen und Nöten pubertierender Mädchen erzählt. Wenn sich die Freundin in den selben Jungen verknallt, ist das zwar nicht lustig. Aber wie die beiden Freundinnen mit dieser Katastrophe umgehen - bestimmt. Lustig wirken die Geschichten vor allem, weil sie die Sprache der Mädchen sprechen. Einige regen darüber hinaus zum Nachdenken an...

Schröder, Patricia

Meeresrauschen

Das Buch "Meeresrauschen" von Patricia Schröder erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte eines Delfinnix und eines Menschenmädchens mit all den daraus resultierenden Gefühlen und Gefahren.

Schröder, Patricia

Gyde und die Flut

Gyde, fast 13, lebt an der Nordseeküste, gleich hinter dem Deich. Ihr Vater ist Seemann und nur ca. alle zwei Monate für kurze Zeit auf Landurlaub. Ihre Mutter verkraftet diese Trennungen nicht und ist zur Trinkerin geworden. Auf Gyde lastet die gesamte Hausarbeit und sie bekommt auch Probleme in der Schule. Ihre (vorsichtigen) Versuche, aus diesem Teufelskreis auszubrechen (sie spricht sowohl den Vater als auch die befreundete Nachbarin auf die Abhängigkeit der Mutter an) schlagen fehl. Gyde hat wenige Freunde (Ferienkinder) und verliebt sich ein bisschen in David aus Norwegen, der jedoch bald mit seinem Vater wieder abreist. Bei einem ihrer nächtlichen Ausflüge ans Meer begegnet Gyde ihrem Mörder, der schon einige andere Mädchen umgebracht hat und wohl einen siebten Sinn für emotional vernachlässigte Mädchen hat.