Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schamp, Tom

Das schönste und größte Bilderwörterbuch der Farben

"Eines Morgens wird Otto wach... Warum ist denn heute alles so grau?" Mit diesen beiden Sätzen eröffnet sich für kleine und große Leser*innen und Betrachter*innen eine riesengroße, kunterbunte Welt der Farben, in der man sich stundenlang verlieren kann und dann noch immer nicht alles entdeckt hat.

Ingrid Godon und Toon Tellegen,

Ich wünschte

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, mit halbdurchsichtigem Transparentpapier geschützt - und es ist gewöhnungsbedürftig. Das betrifft nicht nur die so einfach ausschauenden Texte, über die es viel nachzudenken gibt, das betrifft vor allem die zunächst so gar nicht angenehmen Porträtbilder. Wer sich aber dennoch auf das Buch einlässt, der hat keinen Fehler gemacht.

Tellegen, Toon

Ich wünschte

In diesem eindrucksvoll ausgestatteten Buch, das Hardcover ist in stilvollem Transparentpapier eingeschlagen und bedruckt, findet der Leser 33 eindrucksvolle Portraits von Kindern bis zum Großvater. Zu jedem Portrait findet der Leser Gedanken dazu in kurzer Textform, die an schon lang vergessene Tagebucheinträge erinnern welche aber meist eher traurig sind und die Bilder unterstützen. Es geht um Wünsche, Träume, Ängste und Sehnsüchte.

Godon, Ingrid; Tellegen, Toon

Ich sollte

Ab einem bestimmten Alter wissen wir, was ‚Gut' ist und was _Böse'. Zugleich wissen wir, dass Gut besser ist als Böse. Also sollten wir unser Verhalten so einrichten, dass möglichst viel Gutes entsteht. Soweit die Theorie.