Kuhlmann, Torben

Die graue Stadt

Nach einem Umzug fühlt sich Robin in der neuen, farblosen Stadt fremd. Doch zum Glück trifft sie Alani, der ebenfalls gegen die graue Norm rebelliert. Gemeinsam versuchen sie die Farben zurückzuholen. Ob es ihnen gelingen wird?

Richards, Mary; Bonne-Müller, Caroline

Die Welt der Musik: Eine Reise durch die Musikgeschichte

Das Buch mit Soundeffekten entführt in die Welt der Musikgeschichte mit Werken aus verschiedenen Jahrhunderten und aus verschiedenen Gegenden der Welt.

von Vogel, Maja

Plötzlich wach!: Mit der Queen ne Kutsche kapern

Annemie wohnt bei ihrer Oma im Wachsfigurenmuseum. Als die Figur der Queen plötzlich verschwindet, muss sie zusammen mit Leo schnell aktiv werden, denn die Queen soll zurück kommen.

Courtney-Tickle, Jessica

Wunderwelt Dschungel

Ein prächtiges Buch von einem künstlerischen Verlag. Die Bilder sind alle sehr detailliert, in klaren Farben, mit klaren Umrandungen der einzelnen Elemente, und wunderschön. Auf dem Cover gibt es sogar glänzende Gold-Elemente. Man kann die Tiere, Pflanzen und Gewässer immer wieder betrachten und entdeckt jedes Mal etwas Neues.

Whatmore, Candice

Fingerstempeln Monster

Der ultimative Stempelspaß! Ein Fingerabdruck hier, ein paar Striche dort – und schon sind die Kleinen ganz in der Welt der Farben verschwunden. Und die sonst so bösen Monster werden bunt und lustig und überhaupt unwiderstehlich. Mit vielen bunten Vorlagen zum Stempeln und ganz viel Platz für eigene Bilder.

Cneut, Carll

Flatterlinge

Innerhalb der Linie bleiben war gestern! Dieses Mal- und Zeichenbuch bricht bewusst mit dem konventionellen Format und bietet Raum für künstlerische Experimente.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.