Zimmermann, Antje

Schönes NRW Quer durchs Land Band 2

Neun Gebiete des Landes NRW werden mit Fotos, Wandertipps, Übernachtungsmöglichkeiten und geschichtlichen Informationen und Erzähltexten vorgestellt.

Plesser, Franziska

Ben, der Elefant

Elefantenkind Ben muss ein paar Tage aus seinem Käfig ausziehen und wohnt bei dem dreijährigen Sohn des Zoodirektors. Die beiden spielen zusammen, doch als Ben im Swimmingpool der Nachbarin landet, wird die Sache kompliziert.

Ehgartner, Claudia

Lilli kleckst

Was ist eigentlich Kunst und was macht ein Bild zu einem Kunstwerk? Dieser Frage geht diese kleine Geschichte auf höchst humorvolle Weise nach - mit prominenten Beispielen.

Ehgartner, Claudia

Lilli kleckst

Kann das Klecksbild von Kater Merlin Kunst sein? Diese Frage versuchen Lilli und ihr Vater im Museum zu beantworten.

Hagemann, Karin

Das Geheimnis des Raben

Fritzi schreibt einen Krimi, der wird ihr geklaut, aber dafür gerät sie in einen echten: Ein Bild aus dem Städel hat unmittelbar mit ihr zu tun, mit ihrer für sie verschollenen Mutter und Kunstfälschern. Mit ihren beiden Freunden, Klara fotografiert unentwegt und Bruno kennt sich bestens mit dem Computer aus, kommt sie den Rätseln auf die Spur.

Carter, Ally

Meisterklasse

Die fünfzehnjährige Kat Bishop ist aus dem Familienunternehmen (“Meisterdiebe”) ausgestiegen und plant ein normales Leben. Aber das währt nicht lange - schon nach 3 Monaten “entführt” sie ein Freund aus dem Internat. Dann erfährt sie, dass einem Mafiaboss fünf unbezahlbare Gemälde gestohlen wurden und dieser ihren Vater verdächtigt und bedroht. Sie muss in nur zwei Wochen mit ihrem Team von 5 Freunden die Gemälde wieder beschaffen, was zu einer aufregenden Jagd führt.