Pacovská, Kveta

Der kleine Blumenkönig

Der kleine Blumenkönig steckt viele Tulpenzwiebeln in die Erde. Trotz dass sein Garten voller Tulpen ist, kann er nicht glücklich sein. Ihm fehlt eine Prinzessin. Er sucht und sucht. Als er sie endlich findet, wird ein Fest gefeiert und er ist glücklich.

(Hg.), JANISCH

Über die Liebe - Die schönsten Geschichten und Gedichte

Geschichten und Gedichte zum Thema “Liebe” verbinden sich mit poetischen Illustrationen.

D’Aulnoy, Marie-Catherine

Die weiße Katze

Dreimal schickt der König seine drei Söhne aus, um zu entscheiden, welcher von ihnen die Krone tragen soll. Er will sie dem geben, der das schönste Mädchen heimführt. Der jüngste Sohn trifft eine zauberhafte weiße Katze, die mit ihrem Hofstaat auf einem Schloss lebt. Durch ihn und seine Liebe wird sie von einem bösen Zauber erlöst und verwandelt sich in eine wunderschöne Prinzessin. So wird die ehemalige Katze die Frau des neuen Königs und überlässt ihm und seinen Brüdern ihre Reichtümer.