Munck, Hedwig

König der Meere

Der kleine König will Pirat spielen, aber er kann nicht schwimmen. Seine Freunde lachen ihn aus, als er mit Schwimmflügeln und Schwimmring antreten will - aber schließlich findet er doch eine Lösung.

Marx, André

Das Auge des Drachen

Die drei ??? suchen einen Drachen, finden aber böse Menschen, eine seltene Krankheit und einen Schatz.

Zöller, Elisabeth

Wir 3 aus der Pappelstraße - Das verschwundene Bild

Drei pfiffige Großstadtkinder helfen ihrem alten großväterlichen Freund, sein vielleicht wertvolles Lieblingsbild behalten zu können und sein Leben selbstbestimmt weiterzuführen.

Zeindler, Peter

Das unheimliche Auge

Nico hat von seinem Vater ein Bild bekommen. Bald entdeckt er, dass ein Auge ihn aus dem Landschaftsbild anstarrt. Als er davon erzählt, interessieren sich verschiedene Leute für das Bild, und eines Tages ist es verschwunden.