Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Künnemann, Horst

Alexander der Große

Der Autor erzählt die Geschichte Alexander des Großen und ergänzt Sachinformationen zur historischen Zeit sowie Bewertungen und Erklärungen.

KIRCHGÄßNER, ANDREAS

Anazarah - Abenteuer in der Wüste

Eine Ferienreise nach Marokko wird für die 14-jährige Sarah zu einem gefährlichen Abenteuer in der Wüste, das sie ohne den Beduinenjungen Abderrahmane niemals überlebt hätte.

Landman, Tanya

Apache

Der 14-jährigen Siki ist von ihrer Familie nur noch ihr kleiner Bruder geblieben. Als auch dieser von mexikanischen Soldaten brutal getötet wird, beschließt sie ihn zu rächen und beginnt entgegen der Tradition ihres Indianerstammes eine Ausbildung zur Kriegerin.

Silag, Lucy

Beautiful Americans -Paris, wir kommen

Alex, PJ, Olivia, Zack und einige andere junge Amerikaner reisen über das Programme Americaine für ein Jahr nach Paris, um im Lycée de Monceau zu lernen und in der Stadt ein wenig französisches savoir vivre kennenzulernen. Jeder bringt seine eigenen Hoffnungen und Wünsche mit, die er gerne verwirklichen würde. Jeder aber bringt auch seine eigene Geschichte mit, die sich nicht abschütteln und verleugnen lässt.

Neumayer, Gabi

Berühmte Entdecker

Die kleine orangefarbene Maus aus dem Fernsehen beantwortet 23 Fragen, die Entdeckungen und Erforschungen von Teilen unserer Erde betreffen. Dabei geht es nicht nur um die Reisen selbst, sondern auch um die Motivation der Entdecker, um Gefahren, Ausrüstung, Folgen, Rekorde, die Kartoffel und um Entdeckerinnen.

Keyserlingk, von

DIE RETTUNG DER WOLFSKINDER

Problematische Lebensgeschichte von 5 Kindern, die nach einer Odyssee durch Europa (1945-47) schließlich von einem amerikanischen Paar adoptiert werden, nun in Amerika leben und sich dort zurecht finden müssen.

Valerius, Gabriele

Dangerous Ghosthunting - Gefährliche Gespensterjagd

Die 12jährige Hanna besucht ihre Freundin Kitty auf Guernsey. Deren Eltern haben dort ein Herrenhaus geerbt, auf dessen Dachboden sich merkwürdige Dinge abzuspielen scheinen. Ob das Hausmeisterehepaar Bunter damit zu tun hat, oder der merkwürdige Mr Phelbs? Der Erzähltext des Buches ist auf deutsch, die Dialoge sind auf englisch geschrieben.

Krüger, Jonas Torsten

Das Orakel von Barcelona

Mila erhält verwirrende Hinweise von ihrem kranken Großvater. Irgendwo in Barcelona scheint es ein Orakel aus alten Zeiten zu geben, das jedem der es hat, nur eine Frage beantwortet. Doch auch ein Detektiv, der vor nichts zurückschreckt, sucht danach und so gerät sie in Gefahr.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Eigentlich wollten Timo, Lillie und Max nur den Urlaub mit ihren Eltern in der Türkei verbringen. Dann finden sie bei einem Ausflug einen seltsamen Teppich und schon geht das Abenteuer los. Den Teppich wollten sie eigentlich Lillies Vater zum Geburtstag schenken, doch dann wird er plötzlich aus ihrem Hotelzimmer gestohlen. Was steckt hinter dem mysteriösen Fund? Ehe sie sich versehen sind die drei Freunde einer Bande Schmuggler auf der Spur und kommen diesen gefährlich nahe.