Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cornwell, Autumn

Carpe Diem

Zu ihrem 16. Geburtstag bekommt Vassar Spore von ihrer Großmutter ein Flugticket geschickt: Sie soll sie in Malaysia treffen und mit ihr die Ferien lang durch Südostasien reisen. Die strebsame Vassar, die genau wie ihre Eltern ein durchgeplantes Leben führt, hält davon nichts. Aber scheinbar hat Grandma Gerd etwas gegen ihre Eltern in der Hand, und Vassar muss sich auf das Abenteuer einlassen. Der Trip beschwert ihr nicht nur die erste große Liebe, sondern offenbart auch ein Familiengeheimnis.

Sebag-Montefiore, Poppy

China heute - Das Reich der Mittel zwischen Tradition und Hightech

"China heute" ist ein großformatiges und weitgehend mit Fotografien illustriertes Sachbuch, das vielfältige Eindrücke und ein umfassendes Bild des Lebens im modernen China wiedergibt.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Der Klassiker “Das Dschungelbuch” wurde für fortgeschrittene Erstleser neu erzählt.

Flacke, Uschi

Das Geheimnis des Nostradamus

Frankreich zu Beginn des 16. Jahrhundert: Glaube und Aberglaube beherrschen die Welt, Hunger, Seuchen, Inquisition. Marie arbeitet als Kindermädchen bei dem berühmten Arzt und Astrologen Nostradamus. Mit ihm flüchtet sie, von ihm lernt sie.

United Soft Media Verlag GmbH,

Das alte Rom 3 0 Deluxe

Zwei DVDs, eine mit Software und eine für den DVD-Player offenbaren ihr reichhaltiges Wissen über die Stadt am Tiber - das alte Rom. Dabei wird die Entwicklung der Stadt im Zeitraum von 753 v.Chr. bis zur Kapitulation 546 n. Ch. eindrucksvoll multimedial aufbereitet. Virtuelle Spaziergänge zeigen sowohl rekonstruierte Gebäude als auch den heutigen Zustand. So vereint diese Software verschiedene inhaltliche Zugänge zum antiken Rom.

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Der 15-jährige Ayat wird als Sohn eines Aufständischen nach Scheitern der Erhebung mit seiner Mutter zusammen gefangen genommen. Im Ägypten der Pharaonen lernt er viel über die Kunst des Mumifizierens, kommt allerdings auch Grabräubern auf die Spur, was ihn selbst in Gefahr bringt.

Scheffler, Ursel

Der Schatz des Geisterpiraten

Annas Großvater war ein berühmter Pirat. Anna glaubt, dass er noch lebt, was auch Safran, der Geschichtenerzähler, meint. Aus dem Gefängnis des Sultans sind Piraten entflohen. Sie suchen auf der Insel Conda nach dem Schatz des Großvaters, was die mutigen Kinder verhindern. Mit in die Geschichte ist ein Sklavenhändler verwickelt. Großvater und Prinz Ismet jagen den Sklavenhändler und können Annas Mutter und Anna selbst befreien. Ismet trifft seine geliebte Isabella. Bald wird geheiratet.

Lawrence, Caroline

Der Schatz von Laurentum

Flavias Vater, Seekapitän Marcus Flavius Geminus, hat sein Schiff verloren und selbst nur schwer verletzt überlebt. Zu allem Übel wollen gierige Geldverleiher sich auch noch seine Villa unter den Nagel reißen. Dies müssen Flavia und ihre Freunde unbedingt verhindern. Das wiederentdeckte versunkene Schiff, in dem sich in großer Tiefe ein sagenhafter Schatz befinden soll, kommt ihnen da gerade recht...

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Flacke, Uschi

Die Jagd nach den Grabräubern

Emma hat mit ihrem Vater eine Verabredung im Museum in der Ägyptenausstellung. Aber er kommt nicht. Derweil werden Emma und Ihr Freund auf Räuber aufmerksam. Sie gelangen mit einem Trick, der Erfindung ihres Vaters, in die Zeit der Ausstellung, sind den Grabräubern auf den Fersen und überleben , auch mit Hilfe eines ägyptischen Jungens aus dieser Zeitspanne, gefährliche Abenteuer. Sie retten Emmas Vater, können zurück in die jetzige Zeit und die Räuber überführen. Die Zeitmaschine geht kaputt.