Schulz, Hermann

Zurück nach Kilimatinde

Der 19jährige Nick Geldermann begibt sich von Deutschland nach Kilimatinde (Tansania), seinem Geburtsort, um den Vater zu besuchen und ihm zu helfen, seine Lebenskrise zu bewältigen. Der Aufenthalt in Kilimatinde wird für Nick einerseits eine Reise in die Vergangenheit und bewirkt andererseits eine Neuordnung seines Lebens.

d’Albert, Yan

Das Buch der Magischen Orte

Yan d’Albert führt seine Leserinnen und Leser an viele geheimnisvolle Plätze auf der ganzen Welt. In wenigen Sätzen erläutert er Entstehung und Zweck des jeweiligen Bauwerks bzw. die Nutzung der magischen Orte in der Natur. Sortiert sind sie nach ihrer Art, also Schlösser in einer Rubrik, Quellen oder Steinbauten in jeweils einer anderen. Ergänzt werden die Beschreibungen durch Schwarz-Weiß-Fotos und Zeichnungen oder Muster.