Haven, Paul

Die sieben Schlüssel von Balabad

Oliver ist 12 Jahre alt, als er mit seiner Familie nach Balabad, eine orientalische Wüstenmetropole zieht, in der sein Vater arbeiten wird. Es fällt ihm nicht leicht, sich an die neue Umgebung und den völlig anderen Lebensstil anzupassen. Sein einziger Freund Zee hilft ihm, sich in seiner neuen Heimat zurechtzufinden und bald erleben sie die aufregendsten Abenteuer, die mit dem Verschwinden eines wertvollen Teppichs beginnen.

Wilke, Jutta

Florentine- oder wie man ein Schwein in den Fahrstuhl kriegt

Um das Blumenbeet seiner Mutter zu retten, versteckt Clemens das verfressene Schwein bei seinem Freund Erdal im siebten Stock. Doch wie soll es dahinkommen und kann es dort auf Dauer unentdeckt bleiben?

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Menschen in der Welt von Victoria Roth sind in fünf Fraktionen unterteilt. Jede hat bestimmte Aufgaben in der Gesellschaft, und in jeder werden besondere Fähigkeiten geschult.

Puchalla, Dagmar

Surrounded by thieves - Von Dieben umzingelt

Jolas und Patsys Klasse wird “Alice im Wunderland” als Theaterstück aufführen. Jola soll eine Hauptrolle übernehmen, obwohl sie an Lampenfieber leidet. Als man ihr Talent für Ausstattung und Nähen entdeckt, darf sie sich darum kümmern und geht häufig einkaufen.

Riordan, Rick

Die rote Pyramide

Sadie und ihr Bruder Carter sehen sich fast nie, denn Carter lebt nach dem Tod seiner Mutter bei seinem Vater, einem Archäologen und reist mit ihm um die Welt. Sadie hingegen lebt ein normales Teenie-Leben bei ihren Großeltern. An Weihnachten kommt die Familie zusammen und sie unternehmen einen Ausflug ins Museum. Hier verändert sich das Leben von Sadie und Carter und sie erhalten einen Einblick in eine atemberaubende Welt.

Karimé, Andrea

Janni und Win und das Verschwinden der Höckerbande

Janni aus Kairo erfährt per Handy vom Verschwinden ihrer von der Oma geerbten 4 Kamele, der „Höckerbande“. Mit Hilfe ihres kleinen Cousins und des englischen Freundes Win, der immer neben ihr im Schulbus sitzt, muss sie gefährliche Abenteuer überstehen, bis am Ende alles gut ist...

Laban, Barbara

Im Zeichen des Mondfests

Siennas Vater hat einen Job in China angenommen. Ausgerechnet dort, wo ihre Mutter vor einiger Zeit verschwunden ist. Weil er viel arbeiten muss, beauftragt er eine chinesische Haushälterin. Als Sienna herausfindet, dass diese eine Diebin ist und scheinbar etwas mit dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun hat, muss Sienna fliehen. Zusammen mit dem Jungen Langlang und ihren unsichtbaren Freunden macht sie sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihrer Mutter.

Bull, Jane

Gruselparty - Die besten Ideen für jede Gruselparty

Das Buch gibt Tipps für eine ambientige Halloweenparty.