Bartram, Angelika; Rogge, Jan-Uwe

Kleine Helden - dicke Freunde

Die Sultanstochter Leila vermisst ihren Zwerghasen Alli Babba. Ist ihr einziger Freund etwa in die Wüste gehoppelt? Bei ihrer Suche trifft sie auf Leon, den Sohn eines Kameltreibers. Dieser erzählt ihr von seinen vielen unsichtbaren Freunden, die der Geschichtenerzähler Jau-Jau zum Leben erweckt.

Chen, Chih-Yuan

Gui-Gui das kleine Entodil

Ein Kuckucksei besonderer Art rollt da ins Entennest. Die drei garstigen Krokodile wissen sofort, dass eins der Kinder der Ente zu ihrer eigenen Rasse gehört. Eine großartige Gelegenheit tut sich auf: Das bei den Enten aufgewachsene Krokodil wird die Enten zu den wartenden anderen Krokodilen führen. Mmh, da läuft ihnen schon das Wasser im Mund zusammen.

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Venedig

Kugelblitz reist nach Venedig, doch Urlaub macht er nicht. Eigentlich hat er einen Amtshilfeauftrag, doch die verschwundene Stradivari der Geigerin Anna Paganini interessiert ihn mindestens genauso.

Messer, Gabel, Enterhaken

Milo und seine Schwester Alexandra bringen die Anstandsregeln, die sie in einem Benimmkurs gelernt haben, einer wilden Piratenmannschaft bei.