Langbein, Annabel

Easy Cooking

Ziel der hier zusammengestellten 315 Rezepte ist es, mit möglichst geringem Aufwand köstliche Mahlzeiten zuzubereiten.

Cornwell, Autumn

Carpe diem

Die sechzehnjährige Amerikanerin Vassa geht mit ihrer Großmutter auf eine Reise durch fernöstliche Länder. Sie soll lernen, im Augenblick zu leben, wie ihre Grandma es ausdrückt.

Roderick, Gordon

Tunnel - Das Licht der Finsternis

Will und sein Freund Chester graben nach Artefakten, weil es ihnen Spaß macht. Doch als Wills Vater verschwindet, suchen die beiden nach ihm und seine Spur führt sie unter die Erde.

Göschl, Bettina

Meine, deine, unsere Erde

Der nasse Planet- was ist das eigentlich? Was passiert mit den Regentropfen, wenn sie vom Himmel fallen? Wo gehen sie hin? Woher kommt die Schokolade? So viele Kinderfragen und noch mehr Wissenswertes und Phantastisches werden in Geschichten, Gedichte und Lieder gepackt, lebendig, lustig und spannend erklärt.

Rosenboom, Hilke

Rosa und das Geheimnis der englischen Tante

Rosa Liebeskind, ein neunjähriges Mädchen, soll zwei Wochen bei ihrer Tante auf deren Landsitz Flusching Roses in England verbringen. Bei Rosas Ankunft haben alle Angestellten die Arbeit niedergelegt, sodass das Haus verstaubt und der Garten verwildert ist. Schuld an der Misere ist die deutsche Haushälterin Gerhild, die kaum Englisch spricht und deshalb deutsche Sitten auf Flusching Roses eingeführt hat, die alle anderen ablehnen. Rosa löst den Fall und bringt die Sache in Ordnung.

Beckhorn, Williams

Die Windreiterin

Die junge Fern lebt mit ihrer Familie und ihrem Stamm in der Steppe Zentralasiens. Niemand im Dorf hält sich Tiere als Haus- oder Nutztiere. Doch Fern liebt Tiere, ganz besonders Pferde. Eines Tages findet sie ein Fohlen, das sich im Sumpf verfangen hat. Fern rettet es und es gelingt ihr, das Fohlen zu verstecken und zu zähmen, bevor die Dorfbewohner es als Nahrung fangen. Mit der Unterstützung ihrer Familie gelingt es Fern, die anderen von der Nützlichkeit von Haustieren zu überzeugen.

Müller, Judith

Kerzenlicht und Weihnachtsträume

"Kerzenlicht und Weihnachtsträume" verkürzt mit 24 aufregenden Erzählungen rund um den Advent die Wartezeit auf Weihnachten.