Aschemeier, Rainer

Deutschland

“Deutschland” ist der 63. Band der memo-Reihe. Dieses Wissensbuch stellt Deutschland in allen möglichen Themenbereichen vor, von Deutschlands Geschichte und Politik über Deutschlands Berühmtheiten und Kultur. Interessante Fakten und viele Bilder enthalten eigentlich alles Wichtige, was es über Deutschland zu wissen gibt.

Kaddor, Lamya

Islam - Geschichte, Glaube und Gesellschaft

Warum fasten muslimische Kinder jedes Jahr einen Monat? Warum tragen manche muslimischen Mädchen ein Kopftuch? Wie sieht eine Moschee von innen aus? Was ist der Unterschied zwischen Allah und dem Gott der Bibel? Diese Fragen werden alle mit diesem Buch beantwortet.

Venzke, Andreas

Ötzi und die Offenbarungen einer Gletschermumie

Sachbuch und Erzählung im Wechsel. Einerseits erzählt “Ötzi” fiktiv, wie er seine Entdeckung und Aufbereitung erlebt und im Wechsel wird immer wieder in Sachartikeln der Hintergrund dieses sensationellen Fundes erläutert.

Hornfeck, Susanne

Torte mit Stäbchen - Eine Jugend in Shanghai

Der Familie Finkelstein ist nach der Progromnacht 1938 die Ausreise aus Deutschland gerade noch gelungen. Mit der 9jährigen Tochter Inge ist sie auf dem Weg nach Shanghai. Während die Eltern dort versuchen, die Familie durchzubringen, erkundet Inge die Stadt und ihre Geheimnisse. Schnell findet sie Zugang zur fremden Schrift und Sprache, den Sitten und Gebräuchen der Chinesen und hat in Sanmao und Max zwei sehr verschiedene Freunde gefunden, die mit ihr ""durch dick und dünn"" gehen.

Bull, Jane

Gruselparty - Die besten Ideen für jede Gruselparty

Das Buch gibt Tipps für eine ambientige Halloweenparty.