Terhart, Franjo

Die Augen der Hydra - Ein Mitratekrimi aus dem Alten Rom

Die Kinder warten vergeblich an der vereinbarten Stelle auf ihren Lehrer. Als sie bei ihm zu Hause nachfragen wollen, erfahren sie, dass der Lehrer entführt worden ist und nur durch ein rätselhaftes Buch, aufgeteilt in 4 Rollen, gerettet werden kann. Die Spürnasen machen sich auf die Suche und werden vor fast unlösbare Aufgaben gestellt. Letztendlich lösen sie den Fall: Ihr Lehrer arbeitet als Spion für Cäsar und hat für diesen viele Informationen über das Land Ägypten zusammengetragen.

Berg, Cora

Kirschblütenküsse

Maike kann es nicht fassen: Sie hat tatsächlich das Stipendium bekommen, um für ein halbes Jahr als Austauschschülerin nach Japan zu gehen. Für die 16-Jährige erfüllt sich damit ihr größter Traum und eine aufregende Zeit im Land der aufgehenden Sonne beginnt.

Pratchett, Terry

Eine Insel

Mau hat die Probe zur Aufnahme in die Männerwelt bestanden und fährt mit seinem Kanu zurück zu seiner Heimatinsel. Doch er wird von einer riesigen Welle erfasst, der er nur knapp wieder entkommen kann. Wenig später muss er feststellen, dass die Welle nicht nur ihn, sondern auch die Nation, seine Heimat, überrollt und alle Inselbewohner getötet hat. Da taucht plötzlich das bleiche Mädchen Daphne auf der Insel auf und gemeinsam versuchen sie, den Alltag zu meistern

Bauer, Petra A.

A Heart in New York - Ein Herz in New York

Erst seit ein paar Wochen lebt Nina in New York, und schon hat es sie erwischt. Leroy ist Hip-Hopper und der beste Lacrosse-Spieler der Schulmannschaft. Doch er scheint in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Als Nina ihm nachspioniert und sich sogar in sein Leben einmischt, wird er sauer.