Hansen, Hans

Zafir, der schwarze Hengst

Zafir soll schuld am Tod ihrer Schwester Lena sein, deshalb darf Anna das Pferd weder reiten noch behalten. Zum Glück taucht Scharbat auf, ein Flüchtlingskind, das Zafirs vortreffliche Herkunft erkennt und beim Reittunier Anna zum Sieg führen kann.

Vorsicht Englisch!

In 14 Kapiteln werden SchülerInnen über englische/amerikanische Wörter informiert, die sie so im Englischunterricht nicht lernen werden.

Hartmann, Luisa

The Haunted Castle of Loch Mor. Das Spukschloss von Loch Mor.

Wo kommen nur die seltsamen Geräusche her, die Britta nachts hört? Das alte schottische Schloss, indem sie mit der Tante und den zwei Cousins Chris und Thommy Urlaub macht, scheint einen Hausgeist zu haben. Gemeinsam mit den Cousins versucht Britta den geheimnisvollen Tönen auf die Spur zu kommen.

Archer, Chris

Die Piraten und die große Verschwörung

Die 11-jährigen sehr ungleichen Freunde George, Eric, Shannon, Renee und Paul sind in den unterirdischen Teilen New Yorks weiter auf der Suche nach dem Schatz von Käpten Kidd. Dabei geraten sie in lebensgefährliche Fallen des Piraten und in die Fänge des nicht minder gefährlichen Leroy, der ebenfalls hinter dem Schatz her zu sein scheint. Der Band ist die unmittelbare Fortsetzung von Band 1.

Archer, Chris

Die Piraten und die geheimnisvolle Schatzkarte

Die 11-jährigen New Yorker Schüler George, Shannon, Eric und Renee finden eine etwa 300 Jahre alte Schatzkarte von Käpten Kidd, einem Vorfahren Georges. Im unteriridischen Teil der Stadt, also in alten Abwasserkanälen, verlassenen U-Bahn-Schächten und natürlichen Gängen suchen sie nach dem Schatz. Dort lernen sie den etwa gleichaltrigen Paul kennen. Er lebt in dieser “Unterwelt” und wird Teil der “Piraten”-Bande.