Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neumayer, Gabi

Berühmte Entdecker

Die kleine orangefarbene Maus aus dem Fernsehen beantwortet 23 Fragen, die Entdeckungen und Erforschungen von Teilen unserer Erde betreffen. Dabei geht es nicht nur um die Reisen selbst, sondern auch um die Motivation der Entdecker, um Gefahren, Ausrüstung, Folgen, Rekorde, die Kartoffel und um Entdeckerinnen.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Eigentlich wollten Timo, Lillie und Max nur den Urlaub mit ihren Eltern in der Türkei verbringen. Dann finden sie bei einem Ausflug einen seltsamen Teppich und schon geht das Abenteuer los. Den Teppich wollten sie eigentlich Lillies Vater zum Geburtstag schenken, doch dann wird er plötzlich aus ihrem Hotelzimmer gestohlen. Was steckt hinter dem mysteriösen Fund? Ehe sie sich versehen sind die drei Freunde einer Bande Schmuggler auf der Spur und kommen diesen gefährlich nahe.

Breuer, Lukas

Das Rätsel um die Pyramide

Falk ist entsetzt! Sein Vater, Oberaufseher an der Baustelle für das Grab des Pharao Ramses, wird beschuldigt, wertvolles Kupfer gestohlen zu haben. Er wird ins Gefängnis geworfen, die ganze Familie ist von Armut und Obdachlosigkeit bedroht! Falk ist entschlossen, den wahren Dieb zu finden und sein Freund Ani steht ihm treu zur Seite.

Bellinda,

Der Fluch von Troja

Heinrich Schliemann bekommt Besuch von seinem Neffen und seiner Nichte. Sie wollen seinen Ausgrabungen im türkischen Hisarlik beiwohnen und werden dabei Zeuge eines spektakulären Raubes.

Stössinger, Verena

Die Reise zu den Kugelinseln

Die zehnjährige Jonna fährt mit ihrer Tante Ursula, einer Journalistin, auf eine der soeben entdeckten Kugelinseln. Kalt, rund, unwirtlich liegen sie da, und Ursula will einen Artikel darüber schreiben. Doch sie sind Fremde in einem fremden Land. Die Einwohner sind abweisend, tragen Kapuzenmäntel, sprechen eine unbekannte Sprache, ihre Kinder laufen auf Stelzen. Dann sind da noch die ungewohnt feindlichen Schafe. Und als dann noch Ursula krank wird, ist Jonna auf sich allein gestellt.

Fuchs, Thomas

Die Unschlagbaren 3 - Mumien im Nieselregen

Jannik und Finn verbringen ihre Ferien wieder mit ihrem erwachsenen Cousin Will, der als Geheimagent arbeitet.

Osborne, Mary Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Philipp und Anne helfen dem Zauberer Merlin dabei, Millionen von Menschen glücklich zu machen. Keine einfache Aufgabe. Das Baumhaus bringt sie dieses Mal in die Zeit des 18. Jahrhundert nach Wien.

Schiller, Fabian

Die goldene Stadt im Dschungel

Die Zwillingsbrüder Ron und Tom erleben ein aufregendes Abenteuer im Dschungel Mexikos: Der Aufsicht der Eltern entkommen, geraten die beiden Jungen auf einer nächtlichen Expedition in einen unterirdischen Tunnel, der zu einer verschollenen Mayastadt führt. Dort treffen sie auf den skrupellosen Schatzsucher Viggo Krux, der sie gefesselt in der goldenen Stadt zurücklässt. Nachdem sie sich von den Fesseln befreiet haben, verfolgen sie ihn und überantworten ihn schließlich der Polizei.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Das Buch schildert die Entdeckungsexpeditionen der Forscher Scott und Shackleton (1901-1904), von Shackleton (1907-1909), von Scott (1910-1912) sowie von Amundsen (1910-1912) auf der Antarktis zum Südpol. Dabei werden sowohl die landschaftlichen Gegebenheiten als auch die persönliche Tragik und der übermenschliche Willen der Männer dargestellt.

Lange, Thomas u.a.

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Herr Maus soll für einen Hexen-Erfinderwettbewerb in Hucklas neuer Sprachmaschine arbeiten, doch er verlangt Bezahlung: Stinkkäse, den Huckla gar nicht ausstehen kann. Diese neue Huckla-Geschichte hat den Charakter eines Musicals. Im Buch finden sich die Illustrationen und Noten, auf der beigelegten CD der Erzähltext und die Lieder.