Speer, Cordula

Die Römer

Das Kolosseum in Rom ist hier zwar in Buchform, jedoch räumlich sichtbar und aufklappbar. Auf den Seiten findet man Informationen über das römische Reich zur Zeit seiner größten Ausdehnung und viele Informationen zu den Gladiatoren und den mit ihnen veranstalteten Kämpfen im Kolosseum.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Nielsen, Maja

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Spannende Entdeckergeschichten aus der Wikingerzeit sind mit viel Wissenswertem aus der aktuellen Forschung und reichhaltigem Bildmaterial rund um dieses Volk aus dem Norden Europas verwoben. Im Mittelpunkt steht das Leben Eriks des Roten und seines Sohnes Leif Eriksson.

Erne, Andrea

Bei den Römern Audio-CD

Julia und Marcus spielen im Garten von Sonja mit einer Schubkarre “römisches Wagenrennen” und finden sich plötzlich vor dem Cirus Maxismus im alten Rom wieder. Sie treffen auf Quintus einem römischen Jungen, der sie für etwas Geld durch die Stadt führt und ihnen das Leben der alten Römer erklärt. Darüber hinaus besuchen sie ein echtes Wagenrennen im Cirus Maximus und sehen Gladiatoren kämpfen. Dabei lernen sie Quintus Vater kennen und erfahren etwas über seine Aufgaben als römischer Legionär.

Erne, Andrea

Bei den Römern

Drei Kinder begeben sich auf eine Reise in das alte Rom um 117 n.Chr.

Horncastle, Mona

Claude Monet

Das Leben und Wirken Claude Monets wird hier in Comic-Sequenzen als Entwicklungsprozess inszeniert. So können neben der persönlichen Lebenssituation des Künstlers auch die kunsthistorischen Einflüsse seiner Zeit berücksichtigt werden.

Nielsen, Maja

Vulkane - Feuer und Asche über Pompeji

Was sind Vulkane? Ausgehend vom Ausbruch des Vesuv im Jahre 79 n. Chr. erklärt Maja Nielsen die Faszination und die Gefahr von Vulkanen. Dabei geht es genauso um die Erfahrungen der antiken Römer, der Entdecker der Überreste des antiken Pompeji im 18. Jahrhundert wie auch die Arbeit heutiger Vulkanologen.

Lenk, Fabian

Geheime Zeichen in Pompeji

Die Freunde Kim, Julian, Leon und die Katze Kija lassen sich infolge einer Urlaubsreise an den Golf von Neapel in das Pompeji des Jahres 80 vor Christus versetzen und erleben spannende Abenteuer, als sie in eine Verschwörung gegen Sulla verwickelt werden.

Joslin, Mary

Simon und das Osterwunder

Der Bauer Simon wird auf dem Weg zum Markt Zeuge des Weges, den Jesus mit seinem Kreuz geschultert durch die Stadt zur Hinrichtung gehen muss. Zufällig wird er zum Helfer ausgewählt, als Jesus sein Kreuz nicht mehr allein tragen kann. Aber die Hinrichtung sieht er sich nicht an. Das Volksschauspiel ist ihm zuwider. Zum Markt zurückgekehrt findet er seinen abgestellten Korb umgestoßen, die zum Verkauf bestimmten Waren niedergetrampelt. Sein Weg in die Stadt war umsonst.

Thilo,

Ägypten

Eine spannende Geschichte aus dem alten Ägypten zu Zeiten der Pharaonen und des Baus der Cheops-Pyramide

Lenk, Fabian

Das Auge der Nofretete

Ein Auflug in die Vergangenheit - die Zeitdetektive können in die Vergangenheit reisen und Geschichte live erleben