Baquedano, Elizabeth

Azteken, Inka & Maya

Azteken, Inka und Maya, davon haben wir alle schon gehört. Doch wissen wir eigentlich, was hinter diesen großen Zivilisationen steckt? Mit Hilfe von vielen Bildern, einem großen Poster und verständlichen Texten wird das Wissen zu diesen Kulturen dargeboten.

Venzke, Andreas

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ca. 3000 Jahre v. Chr. macht sich Tako mit seinen Söhnen auf den Weg nach Norden, wo sie darauf hoffen, ihre Kupfervorräte aufzubessern. Davon hängt das Leben der ganzen kleinen Siedlung am Fuße der Berge ab. Doch der Weg birgt große Gefahren.

Ruzicka, Oldrich

Der KinderBrockhaus DAS ALTE ÄGYPTEN

Das wie eine Stufenpyramide aufgebaute Lexikon bietet Kindern Informationen zu fast allen Lebensbereichen im alten Ägypten. Auf jeder Stufe wird ein andrer Bereich dargestellt, beginnend über die Landwirtschaft, die Pharaonen, die ägyptischen Götter, die Schrift, die Pyramiden und wie sie gebaut wurden bis hin zur Mumifizierung einer gestorbenen Persönlichkeit von hoher Herkunft.

Lenz, Angelika

Ritter und Burgen

Das Handbuch zur Ritterzeit erlaubt Einblicke rund um das Thema "Ritter und Burgen". Es zeigt viele Facetten und Hintergrundinformationen. Das kluge Konzept erleichtert Zugang und Verständnis.

Wilkinson, Philip

Wikinger Seefahrer - Entdecker - Krieger

Vor über 1000 Jahren lebten die Wikinger in Skandinavien. Mit ihren seetüchtigen Schiffen segelten sie weite Strecken über die Meere und entdeckten unbekannte Länder. Wegen ihrer Raubzüge waren die Wikinger in ganz Europa gefürchtet. Sie waren aber nicht nur Krieger, sondern auch geschickte Handwerker und geschäftstüchtige Händler, die ihre Waren bis in den Vorderen Orient lieferten. Themen: Seefahrer und Entdecker;Kriegsschiffe und Beutezüge; Händler, Handwerker, Bauern; Dichtungen und Sagas...

Lunkenbein, Marilis

Indianer

Bis heute fasziniert uns die Kultur dieses Volkes. Indianer, Einwohner Amerikas, bedroht, verfolgt, getötet, in Reservate gepfercht. In der Reihe "Frag mich was" finden kleine - und auch größere Interessierte faszinierende Antworten auf spannende Fragen.

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Im Japan des 17. Jahrhunderts brodelt es, der Shogun Tokugawa Tsunayoshi ist im Zeichen des Hundes geboren. Er erlässt ein Gesetz, dass alle Japaner Hunde fortan grüßen müssen. Das stößt im Volk auf Widerstand und eine Samurai-Verschwörung entsteht. Dies ist ein Fall für die Zeitdetektive, die auf einer Zeitreise herausfinden wollen was wirklich geschah. Mit authentischen historischen Informationen.