Venzke, Andreas

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ca. 3000 Jahre v. Chr. macht sich Tako mit seinen Söhnen auf den Weg nach Norden, wo sie darauf hoffen, ihre Kupfervorräte aufzubessern. Davon hängt das Leben der ganzen kleinen Siedlung am Fuße der Berge ab. Doch der Weg birgt große Gefahren.

Ruzicka, Oldrich

Der KinderBrockhaus DAS ALTE ÄGYPTEN

Das wie eine Stufenpyramide aufgebaute Lexikon bietet Kindern Informationen zu fast allen Lebensbereichen im alten Ägypten. Auf jeder Stufe wird ein andrer Bereich dargestellt, beginnend über die Landwirtschaft, die Pharaonen, die ägyptischen Götter, die Schrift, die Pyramiden und wie sie gebaut wurden bis hin zur Mumifizierung einer gestorbenen Persönlichkeit von hoher Herkunft.

Ross, Stewart

Große Entdecker

Die Sehnsucht nach der Ferne und dem Unbekannten ist seit jeher Triebkraft menschlicher Zivilisation gewesen. Stewart Ross und Stephen Biesty stellen elf Expeditionen großer Entdecker vor, die in mehr als 2000 Jahren unsere Welt verändert haben.

Schönfeldt, Gräfin

Die Bibel - Das neue Testament

Jesus von Nazareth - jedes Jahr begleiten wir aufs Neue seinen Lebensweg von der Geburt bis zum Tod. Das Neue Testament, welches von Jesus und seiner Botschaft an die Menschen, seinen Wundertaten und Heilungen und seiner Offenbarung als Gottes Sohn berichtet, ist wohl eines der am häufigsten gelesenen Bücher der Welt. Sybil Gräfin Schönfeld erzählt die Geschichten um Jesus nun für Kinder und Erwachsene neu.

Ernsten, Svenja

Lernwerkstatt INDIANER 1./2.Klasse

Arbeitsmaterial für Klasse 1 und 2 zum Thema “Indianer” mit Sachtexten, Rätsel, Bildbeschreibungen, Schreibübungen - zum differenzierten Lernen mit allen Sinnen.

Kim, Heekyoung

Wo geht`s lang? - Karten erklären die Welt

In diesem Sachbilderbuch (für größere Kinder) werden unterschiedlichste Karten präsentiert und mit der Frage kombiniert, was sie uns denn eigentlich zeigen, wohin sie wie einen Weg weisen.

Lunkenbein, Marilis

Indianer

Bis heute fasziniert uns die Kultur dieses Volkes. Indianer, Einwohner Amerikas, bedroht, verfolgt, getötet, in Reservate gepfercht. In der Reihe "Frag mich was" finden kleine - und auch größere Interessierte faszinierende Antworten auf spannende Fragen.