Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das Buch zeichnet den spektakulären Fund der Grabstätte Tutanchamuns im Jahre 1922 nach, die Geschichte der Ausgrabungen, die der englische Forscher Howard Carter (1874-1939) noch im 19. Jahrhundert begann und dann sensationell abschließen konnte. Sein Todestag jährt sich am 2. März zum 70. Male.

Addai, Patrick K.

Happy Birthday Nelson Mandela

Adwoa stellt sich als ein Mädchen vor, das aus Südafrika kommt und das sich ihr gazes Leben lang wünschte, zum Geburtstag von Nelson Mandela zu singen.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Ein kleines Mädchen macht den Kaiser von China darauf aufmerksam , dass in seinem wunderbaren, neu gestalteten Garten der Gesang einer Nachtigall fehlt. Als die Nachtigall schließlich gefunden ist, sind alle, insbesondere der Kaiser, von ihrem Gesang begeistert. Allein sie sieht so grau und unscheinbar aus. Des Problems Lösung soll eine handwerklich gefertigte Nachtigall aus Gold , mit Egelsteinen verziert und mit einer künstlichen Stimme ausgestattet bringen...

Kruse, Max

Wir entdecken China

Die kleine Kathi entdeckt mit dem chinesischen Mädchen Hua Ling einige markante und bedeutende Orte in China und erfährt zusammen mit dem Leser eine Einführung in die chinesische Kultur. Auf der beiliegenden Audio-CD gibt es Sprachübungen mit grundlegendem, alltäglichen Wortschatz, untergliedert durch Musiktitel.

Lamprecht, Johnny

Afrika bewegt uns

Diese Sammlung von Tanz- und Bewegungsliedern führt durch 17 Länder Afrikas. Die beiliegenden CDs enthalten viele Lieder, unterstützt von einem Trommler und einer Musikgruppe aus Guinea-Conakry.

Albon, Lucie

Ein Elefant auf meiner Hand

Der Elefant hat Schluckacuf, weshalb niemand wo recht etwas mit ihm zu tun haben will. Um nicht länger allein sein zu müssen, versucht er, den Schluckauf loszuwerden, doch das ist gar nicht so einfach.

Terhart, Franjo

Das Geheimnis der stummen Krieger

China zur Zeit des ersten Kaisers, etwa um das Jahr 210 v.Chr. . Meiling findet auf dem Feld eine rätselhafte Terracottafigur, die dem verschwundenen Vater ihres Freundes Cao Pi ähnelt. Handelt es sich etwa um Zauberei? Die beiden ziehen los, um Cao Pis Vater zu finden. Ihre Reise führt sie durch das ländliche China in die Hauptstadt und von dort in die Werkstätten der berühmten Terracotta-Armee und zur Baustelle der großen Mauer.

Floto-Stammen, Sonja

Wo Schmatzen und Schlürfen erlaubt ist!

35 Portraits von Kindern aus aller Welt, ihren Tischsitten und Lieblingsgerichten