Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perez, Sebastien

Kleine Katzenkunde

Katzen haben die Menschen seit altersher fasziniert. Für die einen sind sie göttliche Wesen, für andere eine Laune des Teufels. Es ist nicht unabdingbar die Zugehörigkeit zu einer Katzenrasse für die wir sie lieben, sondern ihre Unberechenbarkeit, ihre Freiheitsliebe und ihre Anhänglichkeit, wenn ihnen danach ist. In kleinen, nicht immer ernst zu nehmenden Geschichten lernen wir einzelne Vertreter der Katzenfamilie mit ihren Eigenheiten kennen.

Superhelden das Handbuch

Sehr schnell ist klar, dass sich hier jemand über sich selbst lustig machen kann und auch noch in der Lage ist, andere mit ins Boot zu holen. Der kleine Superheld Phospho auf seinem Dreirad weiß viele Dinge, die sich um die Superhelden drehen; und er ist bereit, uns einzuweihen. Wer hätte gedacht, was alles zum Superheldenwesen gehört! Dem hinterhältigen Humor im Text setzt Benjamin Lacombe mit seinen Bildern noch Einiges hinzu. Klasse!

Kleine Katzenkunde

In einer Art Ahnengalerie werden verschiedene Katzenarten vorgestellt und anschließend mit je einer Textseite sowie einer passenden ganzseitigen Illustration charakterisiert. Der Humor, der sowohl im Text als auch im Bild mitschwingt, ist ziemlich speziell und manchmal auch jenseits von grau, nämlich schwarz. Herrliche Bilder, herrliche Geschichten! (Übrigens auch für Katzenhasser!)

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.