, Henke

Mein Sammelsurium

Wer hat 52 Zähne? Quaken Frösche unterschiedlich? Warum sind die Buchstaben auf der Computertastatur nicht alphabetisch geordnet ? Wichtiges und unwichtiges Wissen sind in diesem Buch gesammelt.

Dietl, Erhard

Das Fehlerteufelchen

In Lisas Schulheften treibt der Fehlerteufel sein Unwesen.

QUAST, MICHAEL

Der Karneval der Tiere

Die Tiere feiern Karneval.

Schnick Schnack Schabernack

“Zehn kleine Zappelmänner” zappeln hin und her und der Butzemann geht in unserm Haus herum. “Ich will dir was erzählen” von einem schwarzen bunten Mann.

Gorgas, Martina

Zaubertricks und Experimente 2009

Ein Jahr voller Tricks, Spiele und Zaubereien. Da macht es doch Spaß morgens aufzustehen und nachzuschauen, was denn heute auf dem Plan steht. Für jeden Tag, Samstag und Sonntag zusammengenommen, gibt es neue Überraschungen, mit denen man Eltern oder andere verblüffen kann.

Scotton, Rob

Russell das Weihnachtsschaf

Schaf Russell wird Zeuge des unglücklichen Unfalls des Weihnachtsmanns mit seinem Schlitten. Mit dem kaputten Schlitten kann der Weihnachtsmann nicht von Haus zu Haus fliegen - was nun? Russell hat eine grandiose Idee.

Dinkel, Susanne

Anton kann alles!

Anton meint er kann einfach alles und löst sämtliche Probleme auf seine ganz eigene Weise.

Rother, David

So lacht der Westen mit Helge Schneider

Die Audio-CD mit und über Helge Schneider enthält biografische Elemente sowie Kostproben seines skurrilen Humors. Die sieben Abschnitte der CD enthalten jeweils beides. Auf Helge Schneiders Lebenslauf wie auch auf seinen künstlerischen Werdegang wird eingegangen. Aus verschiedenen Gastspielen gibt er z.B. die Lieder vom sexy Käsebrot und vom Katzenklo zum Besten und auch das Reinhold-Helge-Spiel fehlt nicht.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Das Buch “Ab ins Bett, Nils!” von Marcus Pfister handelt von dem kleinen Hippo Nils, der alles unternimmt, um nicht schlafen gehen zu müssen. So möchte er z.B. vorher noch tanzen, singen und baden.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Zu jedem Buchstaben gibt es ein witziges Bild und einen albernen Satz.