Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Schneelöwe

Was steckt in mir? Und wem vertraue ich mein Geheimnis an? Ein poetisches Bilderbuch, das auf besondere Weise gestaltet ist.

Janisch, Heinz

Die Mondscheinsonate

Eine Traumreise, die der kleine Ben erlebt. Als seine Großmutter ihm Melodien aus der Mondscheinsonate auf dem Klavier vorspielt, beginnt er zu träumen. Heinz Janisch lädt die Kinder dazu ein ihm auf dieser Reise zu begleiten und so die Musik von Ludwig van Beethoven kennen zu lernen.

Janisch, Heinz

Jeder kann ein Löwe sein! Geschichten, die Mut machen

Geschichten, die Mut machen, sind Lebenshilfen und führen zu mehr Selbstbewusstsein. Eine gute Grundlage für das Leben.

Janisch, Heinz

Katzensprung

Das Bilderbuch "Katzensprung" erzählt, wie der kleine Junge Leo dem Herrn Borislaw eine Kanne Milch bringen soll und am Ziel nach vielem Hüpfen und Springen nur noch eine leere Milchkanne übergeben kann.

Janisch, Heinz

Das kann ich - Ich zeig es dir

Ich kann schon Gesichter erkennen und - wenn ich wütend bin - meine Zunge zeigen. Ich kann deine Nase berühren und durch eine Brezel gucken. Ich kann mit einer Banane winken und kuscheln – willst du es sehen? Ich zeig es dir! So zeigt uns das Kind mit der Latzhose, was es alles sehen kann; ein dunkelhaariges Mädchen, was es bereits ertasten; ein anderes, was es schmecken und natürlich auch riechen, hören und fühlen kann.